![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo an alle!
Bin ganz neu dabei und finde das Forum echt super! Habe mir vor 2 Wochen ein Welsmännchen gekauft, welches mir als Wabenschilderwels verkauft wurde. Ich bin der Meinung, dass das nicht so ist. Preis: 7,99EUR Könnte es sich nicht eher um einen L-357 handeln? Welche deutsche und lateinische Bezeichnung hat diese Gattung? Gruß Josi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo,
sieht mir ganz verdächtig nach einem normalen Antennenwelsmännchen aus. Meiner sieht jedenfalls genauso aus. MFG Bianca |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo,
das ist der ganz normale Hof und Wiesen Ancistrus. Eine L-Nummer hat der nicht. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
moin
ähhhhm kleine frage, wie groß ist dein becken??? weisst du wie groß ein Wabenschilderwels (Wabi) werden kann??? gekauft habe ich meinen mit 3-4cm jetzt nach ca. 2 jahren hat er über 30cm und der ist noch lange nicht ausgewachsen ![]() das soll jetzt kein gemotze sein (nicht falsch verstehen nur ne info) es werden soviele Wabi´s falsch verkauft und nachher dann in viiiiel zu kleinen becken gehalten und wenn sie dann nicht am Kümmerwuchs sterben, werden sie meisten wieder abgeben oder landen dann sonst wo :cry: also wenn du das nächste mal in einem laden gehst und nen fisch siehst der dir gefällt, hol dir die info´s doch bitte vorher, anstatt ihn einfach zu kaufen (die fehler hat mit sicherheit jeder gemacht) und wenn du einen echten Wabi siehst dann denk doch bitte an meine worte@ es wird ein richtiger brocken von 50cm :wirr: achja das ist nen normaler Ancistrus dolichopterus wird ca. 13 cm groß also eine seitenflosse von einem Wabi :bhä: viel spaß mit dem tier. edit: achso in Deutsch heisst der Blauer bzw. Brauner Antennenwels Mit freundlichen Grüßen Marcus Aufforderung (Platz für die Wabi´s)
![]() |
#5 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
... ich glaube kaum, daß es sich hierbei um einen dolichopterus handelt! :tch: <!--QuoteBegin-Narkotika@29th November 2004 - 09:09 edit: achso in Deutsch heisst der Blauer bzw. Brauner Antennenwels [/quote] ja was denn nu, blau oder braun? :hmm:
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo zurück!
Nur zur Info ich habe ein 600L-Becken und ich weiß, dass ein Wabi die 50cm-Marke schaffen kann! Ich wollte mir eben gerne einen zulegen und in mein 240L-Becken 2-3 Ancistrus setzen! Ich habe den Zoohändler auch aufgegklärt, dass es sich bei dem von mir gekauften Wels 100%ig nicht um einen Wabi handelt, sondern um einen Antennenwels und ich hätte nun gern ganz einfach nur gewußt, welcher es genau ist! Sonst hätte ich ja auch etwas mehr für diesen Fisch bezahlt. Mein Wels ist ca. 10cm lang, liebt Spinat und grüne Gurken. Kann mir sonst noch jemand bei der Artenbestimmung helfen? Gruß Josi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
ja was denn nu, blau oder braun? :hmm:
[/quote] h3h3 früher sagte man blauer antennenwels da aber kein blau mehr dran ist heisst der jetzt brauner antennenwels, kannste auch im mergus nach lesen@info ähm frage wofür willst du mehr bezahlen dein ancistrus ist ca 4-5€ wert und nen wabi bekommste für ca 6€ ^^ :hmm: edit: von wievielen willste es noch hören das du nen normalen Ancistrus hast??? Mit freundlichen Grüßen Marcus
![]() |
#8 |
Wels
|
Danke, dass man hier gleich so angegiftet wird nur weil ich nochmal ganau wissen wollte, ob braun oder blau.
Laut der Bilddatenbank ist es ein A.sp. L-357. Seht lieber selbst mal nach! Echt nett hier... :!: |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jungwels
|
Hallo Josi.
![]() Weshalb hast Du edenn die Idee das es sich bei Deinem Fisch um einen speziellen L-Wels handeln soll? Also ich habe das Bild mal mit Deinen Fotos verglichen und bin der Meinung das es sich hier nicht um das selbe Tier handelt. Die Farbe des L 357 ist eher bräunlicher als Deiner und die Kopfform will auch nicht so ganz passen. Auch die Farbaufteilung sieht für mich unterschiedlich zu Deinem Tier aus. Ich finde Deinen Fisch ganz nett---nenne ihn doch Pedro... dann hat er auch einen Namen... :schäm: |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Welspapa
|
hmmm wollte dich nicht angiften
![]() früher war es blauer jetzt heisst er brauner das ist ein und der selbe fisch!!! manchmal steht noch blauer dran und bei manchen steht schon brauner dran@händler. es ist aber 100 pro kein L wels!!! ich habe selber 4 (nur) verschiedenne Ancistrus arten und das ist eine davon. Mit freundlichen Grüßen Marcus