![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
schwächere leuchten
hi leute ich hätte gern mein becken etwas dunkler !!!!!
wie soll ich denn das anstellen?? ich hab ein rekord 110 von juwel!!! 2 röhren sind drin! wenn ich eine rausschraube deann geht die andere auch nicht! und schwächere leuchten gibt es laut meinem händler nicht!!!!! kann mir jemand nen tipp geben??? an eine dimmerschaltung habe ich auch schon gedacht aber es muss doch einfachere methoden geben oder? mfg simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
wenn Reflektoren darn sind, dann mal die schwarz an. Das dürfte schon eine Menge bringen. Schwimmpflanzen einbringen. SInd auch gute Nitrat-killer. |
|
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
mit welcher farbe soll ich die denn anmalen??? da tropft ja immer wieder kondenswasser runter !!!!! gibts ne farbe die nichts ans wasser abgibt?????
und lemna minor wär ganz ok aber wie sieht es dann mit meiner oberflächen bewegung aus??? die strömung bläst die ja durchs ganze becken oder????? mfg simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi! :hi:
Zitat:
![]() Zitat:
Grüße Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hexenmama
|
gugg mal die abdeckung an,ob dort zwei starter drinnensind.
dann einen raus,hurra-dunkelkur für die welsis :vsml: baba marion,die heut nach VIER jahren entdeckt hat,dass die röhen im bratibecken extra schaltbar sind :vsml:
![]() |
#6 | |
Tschisas lebt!
|
Hi Marion! :hi:
Zitat:
Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hexenmama
|
abdeckung-lichtbalken runternehmen.
zumindestens bei den älteren abdeckungen siehst du dann ein "schraub-dingsbums" :schäm: das aufschrauben,drin ist der starter. wenn du mir ein mailchen schreibst,kann ich dir ein bilderl beamen. baba marion
![]() |
#8 |
Tschisas lebt!
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
also hab jetztmal die abdeckung vor mir liegen und finde keinen starter!!!!!!!
der ist wohl irgendwo eingebaut!!!!!!! achja und kann ich nicht die reflektoren einfach rausnehmen?????? ich hatte die lampen jetzt den ganzen tag brennen und die reflektoren sind gerade mal handwarm!!!!!! also kann mit dem plastik ja nicht passieren ohne reflektoren oder???? (normal sorgen ja reflektoren auch dafür dass sie die wärme ableiten) mfg simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi Simon!
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
||
![]() |