![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo Leute,
als ich heute einen Blick in mein L134 Artbecken geworfen habe, sah es so aus als ob einer die Ganze Zeit frisches Wasser in die Höhle fächelt. Das tat er vor einer Stunde, als ich das erste Mal reinsah und das tut er auch immer noch. Er guckt zur Hälfte rückwärts aus der Höhle und fächelt eifrig mit der Schwanzflosse und mit den Bauch- und Brustflossen. Also vermutete ich, dass er ein Gelege bewacht, als ich dann mit einer Taschenlampe in die Höhle geleuchtet habe konnte ich aber nichts entdecken. Also was meint ihr, was könnte das sein? Ist das normal? :hmm:
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo,
Nachtrag: die anderen 5 Welse zeigen kein auffälliges Verhalten, sie sind alle in ihrer Lieblingshöhle oder an ihrem Lieblingsplatz. Technische Daten(falls erforderlich): Mäßig bepflanzt. 28°C KH=1 GH=2 PH=5,8 NO2=0,0 N03<5 Die Werte sind seit ewiger Zeit konstant. Hab aber zur Sicherheit eben nochmal gemessen.
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
das Gelege mußt Du nicht unbedingt sehen, er deckt es meist sehr gut ab. Andererseits fächeln die Tiere auch einfach "so", wenn sie in einer Röhre liegen, allerdings bei weitem nicht so intensiv und ohne Pause... Drück die Daumen ![]()
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo,
also nur zur Info, er fächelt immer noch. Ich habe jetzt gefüttert, aber er kommt als einziger nicht raus. Wenn er wirklich ein Gelege bewachen würde, wär das ja echt wunderbar ![]()
![]() |
#5 |
L-Wels
|
:hi:
Muß Walter Recht geben,das Gelege wirst du nicht so schnelel zu sehen bekommen.Solltest du wirklich eins haben,wird er die nächste Zeit nicht herauskommen.Weder zum Fressen,noch zu sonstigem. Einfach mal beobachten,und dann später noch mal schreiben was er macht. Mfg Boerdi
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hallo Leute,
also nur mal zur Info, der Fisch hatte den ganzen Tag noch gewedelt. Am nächsten Tag nicht mehr, er hatte die Höhle auch verlassen. In der Höhle war nichts von einem Gelege o.Ä. zu sehen. Schade eigentlich, wäre echt zu schön gewesen. Ich frage mich nur was die Aktion sollte :hmm:
![]() |
#7 |
Tschisas lebt!
|
hallo! :hi:
ich denke schon das da ein Gelege war, zumal die Wasserwerte auch passend sind/waren. Dafür spricht auch, das das Männchen nicht zum Füttern herauskam, denn das tuen sie ja normalerweise schon auch wenn sie sonst einbisschen rumfächeln. Vielleicht hat er das Gelege gefressen? Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
HI,
wieso sollte ein L134 sein Gelege fressen?