![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo, wer kann mir L-Nummer von dem Fisch sagen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Motzerator
|
Hallo Rudi,
hast Du eine Fundortangabe zu dem Fisch? Ansonsten könnte ich höchstens eine Auswahl an Nummern geben und Du müsstest warten, bis der Fisch größer ist, bis man eventuell mehr sehen kann. Es scheint mir aber zumindest ein Vertreter der L66/L287/L333 Richtung zu sein, also ein Hypancistrus sp. ... und zwar noch ein recht junges Tier. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
weitere bildern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Motzerator
|
Ok, dann revidiere ich mal ganz schnell meine Meinung :schäm:
das ist dann doch eher etwas aus der Richtung L129, vermutlich ist es auch ein L129. ... aber es bleibt zumindest bei Hypancistrus sp. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hi
Stimme mit Rolo überein Hypancistrus sp. Aber ich tendiere eher zu L270 Gruß Olaf
![]() |
#6 | |
Motzerator
|
Zitat:
...die sind aber ja alle so furchtbar variabel. ![]() Irgendwie liegt der so ein bisschen dazwischen. 'n Fundort wär nicht schlecht. Gruß, Rolo
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Fundort lt. Verkäufer: Brasilien Rio Iriri-Para.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Motzerator
|
Zitat:
na dann wirds wohl ein L270 sein, auch wenn diese Fundortangabe sicher nicht ganz richtig ist. Der L270 stammt nämlich aus dem Rio Curua-Una, was aber im gleichen Einzugsgebiet liegt und ein Nebenfluss des Iriri ist. Das kann sicher mal durcheinandergeraten. Aus dem Rio Iriri selbst sind bislang nur die beiden Hypancistrus Arten L236 und L250 bekannt. Gruß, Rolo
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
danke leute. L270 hat nicht spitzigen schwanzflosse. Bei der Fisch ist der Schwanzflosse spitziger oder... kann es vielleicht L377 sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Motzerator
|
Zitat:
Mich hatte nur die relativ feine und verschlungene Linienmusterung irritiert, die beim L270 meist etwas gröber ist. Ist aber durchaus normal, besonders wenn die Tiere schon etwas älter sind. Hab gerade heute Tiere gesehen, die ebenso aussahen und ganz sicher L270 waren. Also, Olaf hat schon Recht, Deine Welse sind mit ziemlicher Sicherheit L270. Zitat:
Gruß, Rolo
||
![]() |
![]() |