![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
kein Admin mehr
|
Glossar - Begriffserklärung
Hallo, Leute!
Da hier sehr oft mit Fachbegriffen durch die Gegend geschmissen wird :vsml: , dachten wir, es kann nicht schaden, ein paar Erklärungen online zu stellen. Wir sind uns sicher, dass (einschließlich uns) nur wenige hier, alle diese Begriffe auswendig zuordnen können. Deshalb ist ab sofort ein Glossar zur Verfügung, in welchem Mike die am wichtigsten erscheinenden Begriffe zusammen gefasst hat. Sollten euch noch welche Fehlen, nehmen wir gerne eure Vorschläge entgegen. Natürlich gibt es dies auch wieder als PDF-Datei zum downloaden.... Liebe Grüsse Mike und Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Seid´s ja richtig fleißig, Ihr Zwei
![]()
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Wieweit wollt´s das Glossar ausdehnen? Grenzen wären ja keine
![]() "Piscivor" wär vielleicht noch sinnvoll (Fischfressend).
![]() |
#4 | ||
L-Wels King
|
hi @ walter
Zitat:
![]() Zitat:
:tch: hast recht walter danke schreib ich noch dazu :!: danke für den tipp :spze: cu mike :hi: :vsml: |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels-Punk
|
carnivor ist auch fleischfressend...
aber steht ja schon im Glossar... sorry habs übersehn'... mfg Norman
![]() |
#6 |
L-Wels
|
HI!
Man sollte aber auch Michael erwähnen! :tch: :tch: Immerhin ist ja er der Autor! :kltsch: Gruß Ralph!
![]() |
#7 |
kein Admin mehr
|
Hi!
@Walter: Klar sind wir fleissig! Zumindest ab und zu..... :vsml: Ichthyophag = Fisch fressend ist drinnen. Gibts da mehrere Ausdrücke für? @Ralph Nein, damit hat der Michael zur Abwechslung mal nichts zu tun.... Der verdient aber dafür umso mehr Lob und Anerkennung für die Taxonomie!! lg Herbert
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz Die Suche ist dein Freund! Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
@ Papa!
ups, ein anderer Michael! :schäm: habs schon gesehen! natürlich auch ein Lob an euch beide! ;-) Gruß Ralph!
![]() |
#9 | |
L-Wels King
|
Hallo Papa ,
Zitat:
Aber im Ernst , von solchen Sachen wie Taxonomie und Glossar können sich andere Foren ne Scheibe abschneiden :!: L-Welse.com ist eben das Maß der Dinge !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Wels-Punk
|
Hallo,
ich nochmal ![]() Ihr habt bei Mandibularbarteln = Unterkieferbarteln Ich hab hier in der Literatur steht dass Mandibularbarteln in Unterkiefermandibularbarteln und Oberkiefermandibularbarteln unterschieden werden. Zudem kann ich mich voll und ganz Reinwalds Meinung anschließen: Zitat:
mfg Norman
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glossar der Bio-Technologie | Marc | Sonstige Arbeiten und Berichte | 0 | 14.10.2006 07:06 |