![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Suche Inspiration für 240 L
Hallo Hallo,
da ich gerade dabei bin, mein erstes Becken über 60 L einzurichten, wäre ich wirklich glücklich wenn ich etwas Input bekommen würde. Geplant sind auf alle Fälle P. apithanos (sollten die Fische jemals Deutschland erreichen). Wäre ein Artbecken angebracht? Wenn ja, wie richte ich es am besten ein, so dass sich die Welse pudelwohl fühlen? Falls nicht, welche anderen Welse könnte ich vergesellschaften? Da würden mich ein paar Peckoltia interessieren. Welche anderen Beifische kämen in Frage? - Welche Pflanzen wären optimal? - Brauche ich Steine? Wenn ja, welche? Als Filter habe ich mich vorerst für einen HMF entschieden. Es soll aber noch ein Außenfilter dazukommen. Als Bodengrund habe ich Sand gewählt (50 kg). Vielen Dank im Voraus ![]() dat Zappel
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Inspiration Gesucht | Line | Aquaristik allgemein | 10 | 09.01.2004 23:20 |