L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2004, 07:15   #1
ppp
Babywels

hi.

ich habe in meinem becken einige Ancistrus dolichoterus, vor kurzem habe ich in einer wurzel 50-60 eier gesehen, einige tage später auch ein paar kleine welse, noch mit dotter, und wieder ein paar tage später ist nichts mehr zu sehen gewesen, woran kann das liegen? ach ja ich habe in diesem becken normalerweise noch guppys, aber als ich die eier gesehen habe, habe ich die guppys in eine anderes becken umgesetzt.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg Peter
ppp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:37   #2
TITAN
Wels

:hi: hallo

Bist du sicher dass da keine kleinen mehr da sind oder siehst du sie einfach nicht mehr???

Ich halte einige Blaue Ancis in einem 300l Aq. Zwar wusste ich das da 3 männchen und ein junges Weibchen vorhanden waren, jedoch war das Weibchen noch viel zu jung als ich die Tiere bekommen hab.
Eines Abends (2 Jahre späther) fand ich dann einen 1,5 cm großen Baby wels an der Scheibe. Der kleine hatte sich wohl schon eine ganze weile vor mir versteckt gehalten. Im laufe der Tage kamen einige mehr zum Vorschein. Sie hatten wohl im Pflanzen "Uhrwald" reichlich verstecke gefunden.....

Mfg
christian
TITAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 14:10   #3
ppp
Babywels

übersehen, denke ich mal nicht, da der nachwuchs in meinem kleinen becken gekommen ist, pflanzen, ok da hätten sie sich verstecken können, aber da es nun ca. 4 wochen her ist und sich immer noch nichts getan hat denke ich mal das sie sich nciht verstecken... ((
ppp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort