![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hi,
ich bin gerade am überlegen ob ich mein jetziges 160 Liter Becken in ein Kaltwasseraquarium (zimmertemperatur) mit Corydoras hastatus verwandle. Die andere Möglichkeit wäre ein schönes L-wels Becken. Für den Fall das es ein L-wels Becken werden soll, hätte ich gerne in paar Tipps und Besatzempfelungen von euch. Das Becken hat die Maße: 100*40*40= 160 Liter jetziger Wunschbesatz: L 129, könnte ich relativ günstig in ca. 7 cm für 25 € Stück bekommen. Möchte sie zu einer schönen Zuchtgruppe heranwachsen lassen. Aber das allein wäre mir zuwenig. schließlich möchte ich auch noch etwas lebedigeres. Aber es sollten wenn möglich ausschließlich Welse werden. Also, was habt ihr für Vorschläge? Rote Hexenwelse? Dann würde ich mit vieln schlanke Wurzeln ein riesiges Gerüst zusammenstellen. Was geht noch? Achja, Panzerwelse vielleicht, aber eher nicht, da es ja ein friedliches Becken werden soll, indem sich die L 129 auch vermehren sollten (zumindest in der Zukunft). Sonst wird es ja zu hektisch Salmer eher nicht, die sterben bei mir schnell Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar arten zusammenstellen könntet und die entsprechende Stückzahl mit schreibt. LG Jan Geändert von Tiger85 (24.03.2013 um 23:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
äh sorry, hab gerade gesehen, das ich wohl in der Zeile der Unterforen verrutscht bin,
kann das vielleicht jemand verschieben? Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo Jan,
setz am besten Fische in Dein Becken die DIR gefallen und mach das nicht an ein paar Euro Heizkosten deines Heizstabes fest.
![]() |
#4 |
Jungwels
|
trotzdem möchte ich wlche, die sich vertragen, ohne gleich nachwuchs aufzufressen
|
![]() |
![]() |