![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo zusammen,
ich bin vom "Welsvirus" befallen seit kurzem und habe bzw. bin dabei mein Becken umzugestalten. Ich hatte vorher ein Salmlerbecken und stelle jetzt gerade auf Welse um (noch nicht abgeschlossen) und habe mir ein paar Tiere gekauft. Nun ist die große Frage um welche Tiere handelt es sich dabei? Mein Händler konnte mir auch keine befriedigende Aussage zu den L-Nummern geben. Zur Info: Wels 1 hatte ich von Anfang an von einem Freund ein Pärchen, mir ist leider vor 4 Monaten das Weibchen gestorben. Wels 2 ist neu eingezogen und leider allein, er/sie soll nicht allein bleiben. Wels 3 ebenfalls neu ist ein Pärchen. Danke schon mal für Euer Feedback. Beste Grüße Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Tom,
NR.1 ist ein Hypancistrus NR.2 Sturisoma , entweder Aureum oder Festivium wobei ich eher auf festivum gehe. Nr.3 Pekoltia, was aber genau kann ich nicht sagen ausschließen kann man aber L38, 121, 135, 134, 288 Leider nicht sehr genau, aber dann kannst du hier www.l-welse.com/index.php?page=l1 schonmal schauen welche vielleicht vom Aussehen passen könnten. Mfg Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Hi,
Zitat:
Für St. festivum sind mir die Flossen zu kurz (für St. aureum wiederum zu lang) und die Filamente fehlen. Nr. 3 könnte auch ein Ancistomus sein, für Peckoltia wirkt der mir fast etwas zu lang, erinnert etwas an L 210. Da sollen sich aber besser andere zu äußern... Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
![]() Hallo Nils und hallo Karsten,
Vielen Dank für die superschnellen Antworten. Es wäre noch interessant zu wissen welcher Hypancistrus es ist um ihm wieder einen Partner zu holen. Beste Grüße Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo Tom,
bei den Wurmlinienhypancistrus ist es meist unmöglich eine genaue Bestimmung zu machen. Entweder man weiß es vom Vorbesitzer oder man hängt in der Luft. Ob der Vorbesitzer die genaue Nummer wirklich kennt ist auch nicht immer gesagt. Ist also Vertrauen erforderlich. Also die, die etwas Ahnung haben, werden Dir bestenfalls mehrere Nummern zur Wahl geben. ![]() LG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Welse sind das? | Tascha5 | Welcher Wels ist das? | 14 | 01.06.2008 20:13 |
Welche Hyp.L-Welse sind das ???? | elifeken | Welcher Wels ist das? | 4 | 07.10.2005 08:36 |
Welche Welse sind es nun? | thomas-limburg | Loricariidae | 7 | 25.09.2005 09:15 |
Welche Welse sind das? | gold_wels | Welcher Wels ist das? | 31 | 07.01.2005 11:41 |
Welche Welse sind das? | gold_wels | Welcher Wels ist das? | 23 | 29.11.2004 07:39 |