![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der laufende Meter-64
|
Hallo!
Seit ein paar Tagen tummeln sich zwei dieser Welse in meinem Becken: [img]https://www.Songhomepage.com/wels1.jpg' alt='' width='866' height='464' class='attach' /> [img]https://www.Songhomepage.com/wels2.jpg' alt='' width='923' height='463' class='attach' /> Ich weiß, die Bilder sind nicht gerade der Renner... trotzdem würde mich interessieren, um welchen Wels es sich handelt. Ich habe die beiden von meinem Händler, jedoch hatte er sie auch nur von einem Kunden bekommen, der sein AQ aufgelöst hat. Daher: Nichts genaues weiß man nicht... Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Gruß und danke, Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alte Motze
|
hi
sieht nach L134 aus lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der laufende Meter-64
|
Hi!
Ich pflege in einem anderen Becken zwei L134. Diese haben nur gerade Streifen, die nicht ineinander verschlugen sind... deshalb bin ich ja stutzig. Gruß, Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Alte Motze
|
hi
L134 sind sehr variabel bei jungtieren sind die streifen oft noch sehr breit und gerade im alter können sie dann verschlungen oder sogar gepunktet aussehen anscheinend wirkt sich auch der fangort der tiere auf die musterung aus lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
... weit gereist
|
Hallo Sandra,
Für mich sehen die beiden abgebildeten Tiere auch aus wie meine 134er. bei ihnen gibt es viele verschiedene Zeichnungsmöglichkeiten. Bis heute habe ich noch keine 2 gleichen Exemplare gesehen. Bei meinen Jungtieren löst sich die regelmäßige Bänderung erst ab 4-5 cm auf und wird zur unregelmäßigten Tigerung. Wenn sie ganz klein sind, dann haben sie ein wunderschönes regelmäßiges Muster dieses "fliest" immer mehr auseinander je größer die Tiere werden. Ist wie bei den Zebras. Keines sieht aus wie das andere. Fröhliche Ostergrüße inspector
![]() |
#6 |
Der laufende Meter-64
|
Huhu!
Vielen Dank! Dann hab ich jetzt 4 L134! Alles klar... Schöne Ostern! Gruß, Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der laufende Meter-64
|
Hi!
Noch ein kleiner Nachtrag: [img]https://www.Songhomepage.com/wels3.jpg' alt='' width='623' height='343' class='attach' /> [img]https://www.Songhomepage.com/wels4.jpg' alt='' width='393' height='210' class='attach' /> Immer noch sicher? Irgendwie stimmt doch aber die Körperform nicht... die beiden L134 sind wesentlich flacher. Kann aber sein, dass das nur daran liegt, dass sie noch wesentlich kleiner sind... Gruß, Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Alte Motze
|
hi
ja, jetzt sogar 100% sicher, das sind L134 lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der laufende Meter-64
|
Hi!
Vielen Dank! Die beiden sind schon richtig groß, Ihre 8cm haben sie. Mal schauen, hab gestern extra ein neues Becken gekauft. Was meint Ihr, wie viele L134 kann man in einem Becken mit 160l und den Maßen 100x40x40 halten, sodass es nicht gerade eng wird und noch 7 C. Panda Ihren Platz finden? Vielleicht lassen sie sich ja doch zu ein bißchen Spaß bewegen :kiss: Gruß, Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Welspapa
|
Hi Inspector,
sehe da gerade, dass du auch ein L260 hast. Möchte mir ein L260 Becken einricheten, dafür wurden mir aber meine beiden L134 abgeschwatzt :vsml: Ich bereue es schon!!! Wie hast du denn dein Becken eingerichtet, wenn man fragen darf, hast du noch ein paar Fotos? sehr verbunden sagt grace daaaaaaankeschön LG