![]() |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Die Salzbehandlung des Ichthyobefalls meiner Fische, half nur teilweise. Bei einigen sind die Punkte fast weg, bei anderen allerdings noch genauso wie vorher. Mein L177 hat noch keine, und wie ich schon sagte ist er noch neu im Becken und ich wollte eigentlich erstmal keine Medi einsetzen, aber es ist scheinbar unvermeidlich. Ich habe nun Rabomed, aus einem Zoofachgeschaeft bekommen, hab ausdruecklich, ein Mittel verlangt das Welsen nicht schadet.
Meine Frage nun: Soll ich noch eine Weile weiter mit Salz behandeln, oder soll ich nen Teilwasserwechsel machen und mit Rabomed mein Glueck versuchen. Wie gesagt mir liegt ne Menge an allen meinen Fischen, und ich moechte ungern auch nur einen verlieren. Die Wassertemp ist im Aqua übrigens 32 Grad zur Zeit, Und dank guter Belueftung, hat keiner meiner Fische damit nen Problem wie mir scheint, auch die Salmler benehmen sich ganz normal. lG Moony |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Moony !
Was Du jetzt brauchst ist Geduld ! Wenn es sich nicht verschlechtert, warte doch noch eine Weile ab - ein, zwei Wochen.
![]() |
#3 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Moony,
der Stefan hat recht. Wenn Du Geld über haben solltest, so empfehle ich Dir die Anschaffung eines UV-Wasserklärers. Dieser beseitigt zuverlässig die Ichthyo-Schwärmer im Wasser, nebst noch anderen ungebetenen Gästen. Aber Dein Gedanke mit dem Wasserwechsel ist nicht schlecht, kann man meineserachtens gar nicht oft genug machen. Gruß Wulf
![]() |
#4 |
|
Moin,
neben dem Salz solltest Du auch die Temperatur erhöhen. Die Ichthyo-Behandlung mit Salz hat Renata Husmann gut dokumentiert. Schau noch mal nach ! Gute Besserung. EDIT: Temp ist ja schon hoch, gut so. |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Danke euch, ich beobachte also erstmal weiter
![]() Für den Fall das es nichts wird: Ist Rabomed ok? Der Haendler sagte jedenfalls, das es auch fuer Welse ok ist. LG Moony :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hallo nochmal!
Zum aktuellem Stand: Hab Wasserwechsel gemacht, und nochmal Salz zugegeben. Seit dem gings ganz schnell> Pünktchen fast alle weg, aber leider ein Salmler bei gestorben. Den anderen gehts allen gut. Ich warte noch ab bis die restlichen vereinzelten Pünktchen weg sind und dann wechsel ich schrittweise das Wasser aus um das Salz zu entfernen. Ich hoffe das is richtig so ![]() Und vielen Dank nochmal für Euren Rat :kiss: LG Moony |
![]() |
![]() |