![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Kann das sein Das mein L254 Blind ist???
Also ich habe mir vorkurzem ein L-254 angeschafft. Der ist noch ziemlich klein 2-3cm. Auf jeden fall sieht er ganz gesund aus und den habe ich auch schon seit einer Woche im Aquarium. Was mich aber momentan beschäftigt ist, daß er keine Angst vor Kescher oder sonstigem hat. Ich kann also mit der Hand ihn einfach berühren bzw. beliebig nah an Ihn rankommen. Und er schwimmt ein bißchen dösig durch die Gegend, falls er das mal tut. ansonsten sitz er meistens ziemlich offen irgendwo rum, also versteckt sich nicht oder sonstiges oder sitzt höchstens in einer Pflanze voll eingeklemmt drin und so was. Er blinzelt aber auch ab und zu mal mit den Augen, was aber auch nur ein Reflex sein könnte. Also kann das sein daß er Blind ist oder ist er einfach so dösig? und wie finde ich sicher raus ob er blind ist oder nicht??
Danke für eure Hilfe!! Ihr könnt mir auch direkt an zzz@gmxpro.net schreiben. Danke, ZZZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
mit blind hat das sicher nichts zu tun. Überleg mal, wo diese Fische in der Natur vorkommen, am Grund von Gewässern, in Höhlen, Spalten, auf Holz... Da verwenden sie andere Sinne als Sehen, sie "spüren", "schmecken", ... Barteln, Seitenlinienorgan, ... Warum Dein Fisch so "dösig" ist, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Frißt er?
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Direkt fressen habe ich ihn noch nicht gesehen, also ich meine daß er jetzt direkt auf einer tablette sitzt und dran saugt, aber erleichtern tut er sich also wird er auch was essen. oder wie lange kann so ein wels ohne nahrung überleben? also ich habe ihn vorher schon bevor ich ihngekauft habe fast zwei wochen lang beobachtet und jetzt habe ich ihn schon eine woche hier also ich glaube in den drei wochen muß was gegessen haben.
Also meinst du, daß er einfach weil er aus der Wildnes kommt nicht auf kescher und sowas reagiert?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
ja, da hast Du recht, wenn er sch...., frißt er auch ![]() Auf den Kescher müßte er eigentlich reagieren, diese totale Apathie kenn ich eigentlich nur von diversen Hexen- und Bratpfannenwelsen.
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Ja das ist es eben, der reagiert auf fast garnix was um ihn rum geschieht. also ob das kescher oder hand ist das beeindruckt ihn einfach nicht ;O) Naja, aber mehr als ihn beobachten kann ich ja jetzt nicht mehr tun oder? Oder kann ich dem noch was gutes tun?
Ansonsten Danke für die Antwort, hoffe daß der Wels noch groß und stark wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
tja, äh.. Ich weiß keinen Rat :hmm:
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann das sein????? | Mischa0909 | Zucht | 3 | 24.08.2009 05:04 |
Kann das sein? | Sumik | Loricariidae | 14 | 14.09.2008 13:06 |
Kann das ein L162 sein ??? | fbi | Welcher Wels ist das? | 2 | 13.07.2005 15:21 |
Mein L254 frisst nicht was tun | zzz | Ernährung der Fische | 5 | 23.03.2004 14:28 |
Mein neuer L254 Frisst nicht, was kann ich tun?!? | zzz | Loricariidae | 0 | 12.03.2004 21:13 |