![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
wurde als L033 angboten, ist es aber defintiv nicht (hab auch die gaengigen ve4rtipper probiert - kein erfolg)
dunkelbraungrauer grund mit knallig sonnengelben punkten ca 0.8 mm im durchmesser, ca 4 mm abstand von einander. derzeit 6 bis 7 cm gross. ich habe leider kein bild, er ist unheimlich schuechtern, kommt niemals bei licht aus seiner hoehle. Scheint ein furchtbarer pflanzenschaedling zu sein, hat schon eine sehr huebsche kryptokoryne gefressen, die mein liposarcus 4 jahre lang ignoriert hat. Jezt frisst er gerade einen zwergkalmus und er hat sogar ein halbes anubiasblatt verdrueckt! Na immerhin frisst er was, ich hatte ja schon angst, dass er mir verhungert. Wer also ist dieser wuestling? Larissa |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi Walter ,
LDA33 mit knallig sonnengelben Punkten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo Larissa ,
hast du dich hier schonmal durch die L-Nummern geklickt ? Vielleicht findest du ihn da . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi Reinwald,
naja, auf "Baryancistrus" deutet einiges hin, wie "Pflanzenvernichter", und da nichts von Flossensäumen steht... ![]() Und was ist schon "knalliggelb" ![]()
![]() |
#6 |
Babywels
|
ha, ich hab ihn - baryancistrus war ein gutes stichwort, es ist ein L18 :-) die charakterbeschreibung passt auch, na mit dem werde ich noch viel spass haben, ich werde mal versuchen ihm gurke, zuchini oder brokoli unter zu schieben, vielleicht mag er ja irgendwas davon, tabimin und nori hat er schon verschmaeht.
danke larissa |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Liebe Larissa,
"Flossensäume", ... "Flossensäume" hast Du bei Deiner Beschreibung vergessen ![]()
![]() |
#8 |
Babywels
|
tja, ich dachte ich hatte Flossensäume ins Subject geschrieben - gibt es vielleicht eine Längenbeschränkung? Allerdings würde ich nicht darauf schwören, andererseits, so spät wars auch wieder nicht :-)
heute habe ich ihn immerhin für ganze 2 Sekunden zu Gesicht bekommen - in voller Schönheit (hab heimtückischerweise die zeitschaltuhr verstellt :-) er steht übrigens immer kopfüber in der Höhle, das muß er sich wohl vom rückenschwimmenden Wels abgeschaut haben, der gleich nebenan wohnt :-) |
![]() |
![]() |