![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
L 226
Moin Forum
Meine L226 eiern grad zum 2 x ![]() Das erste Gelege hat er wohl leider gefressen .... Ich hoffe ja das es diesmal klappt und wenn ich von meiner Übung komme die eier noch da sind bzw ich eventuell sogar jungfischlis finde. Wie lange hat es den bei euch gedauert bis die männer den dreh raushatten? ... die Jungs wurden ja schon oefter nachgezogen. Für Infos bin ich natürlich dankbar ..
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo,
habe auch selbst 4 L226 und daher würden mich deine Wasserparameter brennend interessieren ! Zuchtberichte habe ich noch keine gelesen ... Bis jetzt habe lediglich von einem Großzüchter mal gehört, dass Sie zu züchten sind, er sie aber wegen mangelden Absatzes wieder abgegeben hat. Grüße Jens
![]() |
#3 |
L-Wels
|
UH Jens .... nun bin ich ertappt ^^
Hab nur ein paar werte bin einer von den ich messe kaum fraktion. PH 6,8 LW 550 Nitrat 30 kh/gh kann ich dir grad nicht sagen ... kommt fertsch in Bochum aus der leitung. Aquarium 160x60x50 Besatz: Hypancistrus Zuchtgruppe 8 Tiere l 260 ( noch am wachsen, nicht geschlechtsreif ) 5 Tiere L 226 5 oder 6 Tiere Garnelen ohne ende .. Turmdeckelschnekschen en mass. XXX Junge Hyps die ich nicht rechtzeitig ins aufzuchtbecken bekommen habe. 4 Riesige wurzeln mehrere Höhlen wobei nur sehr lange tiefe röhren von den 226 besetzt werden ... Futter: Serawelschips,Tropical Granulat, und hinundwieder naschen die Tierchen auch an Udos Powerfutter ... füttere dort allerdings nur Typ 1 wenn ich am wochenende selbst anwesend sind.
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo,
um was für Höhlen handelt es sich denn ? Ich biete zwar auch Tonhöhlen an, die sind aber nur etwas länger wie die Welse selbst... Grüße Jens
![]() |
#5 |
L-Wels
|
es sind auch tonhöhlen ... ca 18 cm lang ...
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Olla Forum
und wieder ein neuer Versuch Grad heim gekommen und ihn in der höhle mit eiern gesehen .... Schaun wir mal obs bei runde 4(die ich mitbekommen hab) nun klappt. MfG Timo
![]() |
#7 |
Welsfan
|
Hallo Timo,
wichtig ist zunächst Fakten zu sammeln/aufschreiben: Wann war was (Eiablage, Schlupf, Dottersack aufgebraucht, Färbung, ...), Wasserwerte, Futter, besondere Beobachtungen, ... und natürlich mit Bildern möglichst gut dokumentieren (da gehört auch dazu, noch zu wissen wann man welches Bild gemacht hat). Das das mit den Bildern selber klappt, hast Du ja oben schon gezeigt. Viele Grüße Elko PS: Ich wüßte nicht, dass schon mal ein etwas längerer Bericht zu Panaqolus changae veröffentlicht wurde. Geändert von L-ko (05.06.2010 um 16:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
hi elko
Na das hab ich mir schon alles notiert. So is ja nich ne! Allein schon fuer den Fall das ich hier mal gefragt werde. Natuerlich Auch Wetter , wasserwechsel mit welcher temp Schwankung USW . Bin nur nicht der gebohrene Schreiber .
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Update:
Der Papa ist wieder alleine ... da immer mehr der Larven vor die Röhre flogen habe ich übernommen und die kleinen der rest von ca 25-30 stk im EHK sitzen. (Ja Bilder kommen auch noch ) Da grad ein Gewitter abgeht ... denke ich das ein neues Gelge aufgrund der Nervenden weiber vor seiner Röhre nicht zu lang auf sich warten lassen sollte. Zum Glück habe ich noch 8 Tage Urlaub in denen ich nun Taeglich ein paar Bilder machen kann. Nach den 8 Tagen werde ich die Pflege wieder an Papa (Vollautomatisch Programmierter Futterautomat ohne Ahnung von FIsch )übergeben und nach weiteren 14 Tagen hoffentlich noch ein paar Brav gewachsene Changae sehen ...
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Update Bilder
Bis jetzt keine Ausfälle ... der Dottersack wird kleiner und die Pigmentierung setzt langsam ein wie auf den Bildern zu sehen ist. Bevor ich wieder 2 wochen keinen blick auf die Tiere habe werde ich nocheinmal Bilder machen.