![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Liebe Mitaquarianer,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage :hp: . Ich habe vor drei Jahren mein erstes AQ eingerichtet und drei Harnischwelse gekauft (einen seht Ihr auf dem Foto). Kann mir jemand von Euch sagen wie die genau heißen? Vielen Dank im Voraus :kiss: Gruß Renata |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallöchen,
ich kann Dein Foto nicht finden bzw. ich hoffe Du meinst nicht Dein Avatarbild. :vsml: :vsml: :vsml: bis dennchen ghostcat (Thomas) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Lieber Ghostcat,
irgendwie hat das nicht funktioniert. Ich versuch´s nochmal. Es steht ja hier unten, dass ich eine Datei an diese Nachricht hängen kann oder mach ich etwas falsch? Gruß Renata |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo Renata,
anhand des Fotos und des Größenvergleiches mit den anderen Fischen würde ich auf Parotocinclus sp. tippen. Habe vor Jahren mal einen Parotocinclus sp. "Recife" als LDA 25 "Pitbull-Pleco" gekauft. Der sieht deinem Wels doch sehr ähnlich. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Lieber Matthias,
habe mir im WWW ein paar Bilder der LDA25 angesehen. Könnte hinkommen. Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß Renata |
![]() |
![]() |
#6 |
Alte Motze
|
hi renata
LDA25 ist es mit 100%iger sicherheit nicht eventuell parotocinclus, was ich aber auch nicht wirklich glauben kann hast du vielleicht größere fotos? oder kannst du den ausschnitt aus dem bild größer scannen? lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Welspapa
|
Hi Renata,
der LDA 25 ist es nicht. Habe mich da etwas mißverständlich ausgedrückt. Zitat:
Gruß Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Lieber Mitaquarianer,
ich habe noch ein Foto rausgesucht. Vielleicht erkennt man auf diesem eher welcher Harnischwels es ist. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Renata |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Alte Motze
|
hi renata
ja, der ist wahrscheinlich ein parotocinclus sp. "recife" lg kerstin ps: spendier im nach möglichkeit ein paar artgenossen, der ist sonst einsam |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Liebe Kerstin,
vielen Dank für deine Info. Keine Sorge er hat noch zwei Artgenossen. Anbei siehst du einen Teil meiner "Rasselbande". Liebe Grüße Renata |
![]() |
![]() |