![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Kreuzung?
Hallo zusammen!
In meinem 200l Becken befinden sich 12 Cor. Trilineatus und 15 Cor. Panda. In regelmäßigen Abständen gibts auch Nachwuchs. Neulich, als die Trilineatus wieder mal dabei warn für Nachwuchs zu sorgen, schaute ich eine Weile dem treiben zu. Auf einmal sehe ich wie doch das Tril. Weibchen von einem Panda Männchen verfolgt wird, das M sich vor das Weibchen schiebt und beide in die T-Stellung gehen. Ich klopfte gleich an die Scheibe um den Akt zu stören und zu unterbrechen. Ein weiteres mal konnte ich das nicht mehr beobachten. Meine frage ist nun ob ich die Gruppen trennen muss bzw. sollte ?! Oder hat von euch schonmal so etwas erlebt? Grüße Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Patrick,
das ist normal das verschiedene Cory's miteinander... Wenn du reinerbigen Nachwuchs haben möchtest mußt du sie trennen. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
oh man mist, dann muss ich schauen dass ich sie schleunigst trenne.
Möchte auf keinen Fall Mischlinge haben.. Danke Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo ich bins nochmal.
Ich hätte noch Platz in meinem L134er Becken. Temperatur liegt dementsprechend bei 29-30°. Welche Corys wären für diese temperaturen am Besten geeignet? Ich habe Trilineatus, Panda und Adolfoi. Danke!! grüße patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hi Patrick,
keiner von denen. Temperatur wäre für sie zu hoch. Sterbai's kann man bei diesen Temperaturen gut halten und vermehren. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hallo Patrick,
gerade C. panda ist für seine Kreuzungswilligkeit bekannt. Dem Nachwuchs sieht man zum Glück die beteiligten Eltertiere an und sie sind oft infertil. Wenn Du im L 134 die Temperatur auf etwa 26..27°C senkst, dann kämen C. adolfoi und C. trilineatus in Frage. Aber auch diese können sich kreuzen, auch wenn ich die Gefahr dafür als etwas geringer ansehen würde. Gruß, Karsten
![]() |
#7 |
Wels
|
Hi Karsten,
es wäre in jedem Becken nur eine Cory Art drin. Habe 3 Becken. Aber die Temp. des Beckens meiner L134 dauerhaft auf 26 27° zu senken halte ich nicht für sinnvoll und gut für die L134. Ich werde mir eine andere Lösung überlegen müssen.. Danke schonmal ![]() Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kreuzung | wels-201 | Zucht | 4 | 01.10.2009 17:36 |
Kreuzung möglich ? | L-Ralf | Zucht | 2 | 21.02.2006 20:05 |
Kreuzung | Wirbelloser | Zucht | 15 | 21.09.2004 20:34 |
Kreuzung L 144 / LDA 16 | GLGL | Zucht | 17 | 06.11.2003 11:31 |