![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
brauche hilfe bei Sturisoma Gelege
Hallo Leute
folgendes Problemchen. Meine Sturis haben heute überraschend für mich auf der Scheibe abgelaicht, ich dachte die bräuchten noch paar Monate, aber die konnten es nicht abwarten. In diesem Becken schwimmen auch drei Skalare(das eigentliche Problem ![]() PS: Die Skalare bleiben auf jeden fall drinne die entferne ich nicht.
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
ganz einfach: - den Vater solange das Gelege betreuen lassen, bis die Eier sich dunkel färben und man schon Larven samt Augen erkennen kann - die Eier mit einem Schlauch vorsichtig von der Scheibe absaugen (meist schlüpfen die Jungwelse dann schon) - Larven in einen Einhängekasten mir guter Belüftung und ohne irgendwelche Ritzen wie sie bei den Guppykästen vorhanden sind - viel und regelmässig füttern mit Staubfutter sowie Artemianauplien und gelegentlich Gemüsestücken Ich würde auf keinen Fall ein 60er Becken als Aufzuchtbecken nehmen, da die Jungwelse im Futter stehen müssen und sich im 60er zu schnell verlieren. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo:spz:
Habe gute Erfahrungen gemacht mit den Einhängekästen von Gerd Arendt unter www.aquarienbastelei.de gemacht. Bei mir ist es meistens so das das Gelege am 6 bis 7 tag soweit ist, Ich füttere reichlich Spirulina und Artemia -Nauplien gelegentlich auch Cyclop-EEze. Reste täglich absaugen. Soltest du GRünalgen im Becken haben schmeiß welche mit rein bis der Einhängekasten eingefahren ist.
![]() Gruß Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels King
|
Zitat:
farid
![]() |
![]() |
#5 | |
Babywels
|
Hallo
Danke für die Antworten. Jetzt die nächste Frage ![]() Zitat:
![]() ![]() mfg waldemar
![]() |
![]() |
#6 |
Junger Hupfer
|
Hi,
viele hier haben die sogenannten "Porsche-Aufzuchtkästen". Das sind speziell hergestellte Kästen, die die besten Eigenschaften haben um erfolgreich Jungwelse aufzuziehen. Schau mal hier: www.jost-borcherding.de. lg Daniel Geändert von Acanthicus (13.08.2009 um 21:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Babywels
|
Zitat:
klasse EHK, aber der Preis ![]() mfg waldemar
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich brauche Hilfe zu L... | romanoff | OffTopic | 17 | 04.12.2008 22:03 |
Sturisoma Gelege (Foto) | Indina | Zucht | 11 | 24.08.2006 21:42 |
SOS !!! Brauche Hilfe!!! | Shark | Krankheiten | 15 | 26.03.2005 09:26 |
Brauche Hilfe bei Baryancistrus xanthellus L018 | Mcqueen | Loricariidae | 0 | 06.10.2003 20:44 |
Sturisoma nigrirostrum Gelege | Mokie | Loricariidae | 5 | 27.03.2003 21:20 |