L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 20:41   #1
Joernfie
L-Wels

Benutzerbild von Joernfie

Aquaristik-Zubehör

Hallo !!

Ich bin auf der suche von diversen Zubehör für unseres liebstes Hobby.

Woher bezieht ihr eurer Zubehör aus dem Laden um die Ecke oder aus dem Internet ? Wenn aus dem Internet aus welchem Shop ?

Gruß

Joern

Verkauf:
Zuchtregal
kleine Osmoseanlage
PH und Ec Messstift von Hanna
Höhlen
Wurzeln
600 l Aussenfilter
Joernfie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 20:47   #2
Pierre
L-Wels

Benutzerbild von Pierre

Hi Joern,

ich bestelle Zubehör und Futter bei Stefanies-Shop.de (https://www.stefanies-shop.de/) und bin immer super zufrieden mit Beratung, Service und den Produkten natürlich ;-)

Grüße,
Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 21:16   #3
Badenser
L-Wels Gott

Benutzerbild von Badenser

Hi,

ich bin der Meinung, man sollte das Ladengeschäft immer vorziehen, solange der Preis hier nicht eklatant höher ist.

Der Service und die Beratung sind besser, gerade auch bei Beanstandungen.

Leider hat sich grade hier in der Regio das Ladensterben enorme Ausmasse angenommen, wie es so schön heisst: aus wirtschaftlichen Gründen.

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 21:52   #4
Pierre
L-Wels

Benutzerbild von Pierre

Hi Leute,

klar sind die normalen Ladengeschäfte ab und an besser. Nur wenn man bei dem Online-Shop eine super Beratung bekommt weiß ich nicht warum ich zu einem normalen Laden gehen soll?!?
Außerdem habe ich mir die Händler vor Ort bei mir abgeschaut und musste leider feststellen, dass die nicht für eine ordentliche Beratung zu gebrauchen sind. Ob man zum normalen Ladengeschäft geht und dort beraten lässt, sich online beraten lässt oder in Foren schaut und dann bei einem Laden ohne Beratung bestellt muss jeder selbst wissen
Ist ja auch alles wieder eine Vertrauensfrage.

Grüße,
Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 22:34   #5
Bensaeras
L-Wels Gott

Benutzerbild von Bensaeras

Hi,

ich sehe es teilweise wie Ralf. Im Laden kann man sich die Produkte auch mal physikalisch ansehen und so bestimmte Eigenschaften verschiedener Produkte direkt miteinander vergleichen.

Außerdem beschweren sich manche über die aussterbenden Geschäfte in ihrer Innenstadt(oder auch Dorf), tragen mit ihrem Handeln aber nicht dazu bei, dass entsprechende Strukturen erhalten werden. Die Leute rennen in die "Konsum-Tempel(Galerien)" wo schön alles auf einem Platz zu finden ist.

Außerdem sind viele Händler bereit sich auf Internetpreise einzulassen oder zumindest einem entgegen zu kommen.

Ich kaufe auch einiges übers Internet, entscheide mich in letzter Zeit aber wieder bewusst für den Händler um die Ecke.

Grüße
Ben

Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 06:22   #6
Joernfie
L-Wels

Benutzerbild von Joernfie

Hallo Pierre,

ja Stefanies-shop habe ich auch schon von gehört. Ich war bei dem Besitzer der Seite schon im "Keller" -->.

Die Beratung per Email war immer sehr gut.

Über´s I-Net habe ich aber da noch nicht bestellt.

Gruß

Joern

Verkauf:
Zuchtregal
kleine Osmoseanlage
PH und Ec Messstift von Hanna
Höhlen
Wurzeln
600 l Aussenfilter
Joernfie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 10:17   #7
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Leute,

Hardware kaufe ich meist gebraucht. Halt hier aus dem Forum oder bei ebay. Hatte eigentlich noch keine Probleme damit. Ansonsten gehe ich sehr gern zu den Zoohändlern, um mein Fischfutter, Fische zu kaufen oder sonstiges, was man gerade mal auf die Schnelle braucht, schließlich kann man da ja auch Fische anschauen. Und bei guten Händlern gibt es dann ja auch noch eine gute Unterhaltung und oft auch noch einen Kaffee.

Dennoch werden es immer weniger Zoohändler und das liegt wohl eher daran, dass man im Supermarkt ja sein Futter kaufen kann. Selbst wenn es im Supermarkt teurer ist, kaufen es da die Leute, einfach weil sie denken, dass es dort günstiger ist. Dort steht dann das Vogelfutter in der Abteilung für Waschmittel und genauso riecht es oft. Das habe ich in meiner Selbständigkeit selbst erlebt, da hatte ich als Nachbarn einen großen Sparmarkt neben mir.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:51   #8
michl11
L-Wels Gott

Benutzerbild von michl11

Hallo

Es ist doch so,da brauchen wir uns doch gar nicht anluegen.

Wenn ich fuer mehrere Aquarien etwas brauche,und ich im Geschaeft sehe,das es bis zu 50% teurer ist,wo kaufe ich dann was ?
Im Internet oder beim Haendler um die Ecke?

Sagen wir zb. Easy-life das bekomme ich sammt Versand beim Internethaendler so um die 40.-

Beim Haendler um die Ecke zahle ich so um die 70-75.-Euro.

Das selbe ist doch beim Frostfutter
Da bestelle ich bei meinen Internethaendler des Vertrauens,und wurde noch nie entaeuscht.

Ich weiss auch das die Intenethaendler meistens ein Geschaeft dabei haben,und sind trotzdem weit aus guenstiger wie der "Fachhandel" um die Ecke.

Ich sage deswegen nicht,das ich bei einen Haendler vor Ort nichts kaufe.
Denoch muss ich dazu betonen ich arbeite schwer fuer mein Geld und sehe nicht ein,das ich 30-50% mehr fuer den gleichen Artikel bezahlen soll.

Gruss michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de

michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 14:23   #9
Blues-Ank
L-Wels King

Benutzerbild von Blues-Ank

Hi!

Kleines Beispiel:

Dekapsulierte Artemia-Eier beim Fachhändler 30gramm für 4,25€
beim Versandhändler 420gramm für 8,29€

...soll nur ein Beispiel sein, die Liste liesse sich beliebig erweitern, auch was Filter, Pumpen, Tonröhren, Heizer, Beleuchtung und und und angeht. Welse würde ich allerdings nie bestellen, erstens wegen des Versandrisikos, und zweitens, bei diesen Preisen will ich sehen was ich bekomme.

LG Ank