![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Ich brauche Hilfe zu L...
Hallo, Leute!
Ich beschaeftige mich jetzt mit einer Arbeit ueber L-Welse. Die Informationen dazu finde ich aber in meiner Muttersprache nicht. Vielleicht koennt Iht mir weiter helfen? Ich benoetige alle Infos zu folgenden Arten: L 250, L 46, L 173, L 410, L 236, L 98. Ich bitte Euch um Links zu Grundinformationen. Es ist fuer mich sehr wichtig! Ich danke allen, die mir in diesem Thema helfen moechten. |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo
Schaue doch mal in der Datenbank und unter den L-Nummern dort sind fast alle Arten beschrieben,
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Hi,
Grundinformationen findest Du in der Suche, wenn Du nach L 46, L 66,...., L 411 suchst. und natürlich in unserer Datenbank. Darf man fragen, was das für eine Arbeit ist? lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Cascudo
|
Hallo Roman!
Zu mindestens zwei der genannten "Arten" gibt es so viele Infos auch nicht... Welche Sprache ist denn Deine Muttersprache? Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hi,
eine ohne Umlaute auf der Tatstatur |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Hi,
sagt ja keiner, dass Moderatoren unfehlbar sein sollen :-) Aber mit einem Baumstamm im Auge würde ich nicht nach Kleinigkeiten suchen. Nun zum Thema: Alle genannten L-Nummern (bis auf L 46 der ist jetzt Hypancistrus zebra) sind eher selten und die Nachrichtenlage ist äußerst dünn. Ein Studium der Datz Jahrgänge ab 1989 bringt immer wieder die ein oder andere Einsicht. Für alle genannten L-Nummern gibt es kein Verbreitungsgebiet, sondern nur unzulängliche Fundorte. L 250, L 98 und L 173 tauchten in Importen auf, daher ist ein Fundort anzuzweifeln. Selbst gefangen hat die nämlich keiner, der über sie geschrieben hat. L 236 kommt angeblich aus dem Iriri, aber der ist lang und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Art nicht nur sehr variabel ist, sondern auch viele weitere Typen beinhaltet, die untereinander besser nicht gemischt werden sollten. Für Hypancistrus gilt in weiten Teilen eher Meinung, statt wirklich verwertbare Fakten. Dass würde sich erst ändern, wenn die L-Nummern wissenschaftlich untersucht würden. Grüsse Felix |
![]() |
![]() |
#7 | |
L-Wels Gott
|
Hi Felix,
Zitat:
Tatsächlich gibt es z.B. auf einer polnischen Tastaturbelegung keine Umlaute, wie es bei den Schweizern kein ß gibt.
lieben Gruss Ralf ![]() Geändert von Badenser (03.12.2008 um 17:14 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Zitat:
Zitat:
![]() lg Udo
![]() |
![]() |
#9 |
Cascudo
|
Hallo Felix!
Ralfs Bemerkung mit den fehlenden Umlauten sollte keine Kritik sein, sondern eher ein Versuch, die Herkunft unseres unbekannten Freundes etwas einzugrenzen bzw. die zwei (max 3) Länder, die Umlaute auf der Tastatur haben, auszuschließen.... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
ich mache jetzt mal kurz den Aushilfsmoderator ;-). Da hat einer Fragen zu Welsen gestellt und hofft auf Antworten. Man kann jetzt natürlich über viele Dinge schreiben oder Vermutungen anstellen usw. Aber die werden die Frage nicht beantworten! So einfach ist das. Also wer kennt den hier jemanden der L 250 pflegt und züchtet? - Das wäre doch mal ein guter Beitrag ;-) Grüsse |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Hilfe zur Zucht | AMDpooower | Callichthyidae | 1 | 09.01.2006 19:51 |
SOS !!! Brauche Hilfe!!! | Shark | Krankheiten | 15 | 26.03.2005 09:26 |
Brauche dringend hilfe! | 1Biglittle | Aquaristik allgemein | 6 | 20.01.2004 23:01 |
L 002 ? BRAUCHE HILFE | fishpower | Welcher Wels ist das? | 1 | 19.01.2004 12:48 |
Brauche Hilfe bei Baryancistrus xanthellus L018 | Mcqueen | Loricariidae | 0 | 06.10.2003 20:44 |