![]() |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hallo habe dieses Wochenende einen Wels geschenkt bekommen von einem Freund aber ich weis nicht welcher es ist!?
Ist es ein Wabenschilder oder ein Punktierter Schilderwels oder sogar ein L001!???? Bitte helft mir fest zu stellen um welches Tier es sich handelt!?? Danke anbei noch ein Foto von dem Wels!! ![]()
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo kleiner Teufel! (da Du Deinen Namen nicht nennst...)
Du hast da einen Liposarcus pardalis bekommen. Wie die anderen von Dir aufgezählten Welse wird er etwa 40 - 50 cm groß werden. Ich hoffe, Dein Becken schafft das... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Und wenn ich noch fragen darf, welche L nummer ist das jetzt wirklich?
ist es ein selterner fisch oder eher nicht??? das Tier ist zur Zeit 15-20 cm, welchen Wert hat dieses Tier? ![]() @L172 mein name: Martin mfg
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hallo Martin,
guckst Du hier: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/825/cat/40 Besonders teuer sind die sicher nicht, vor allem in Brasilien ist des ein preiswerter Snack ![]() Ich glaube, Du musst froh sein, wenn den Dir jemand freiwillig abnimmt. Auf Stocklisten stehen die - glaube ich - oft mit um die 4-5 Euro, dann sind sie aber eher kleiner. Gruß, Karsten
![]() |
#5 |
Cascudo
|
Hallo Martin!
Noch als Zusatz: Eine L-Nummer hat der nicht, der hat nämlich schon lange einen "richtigen" Namen und braucht daher keine. Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Vielen dank an euch endlich weis ich jezt welches Tier ich da habe!
@kamas88 was meinst du den mit in Brasilien ist das ein Billiger Snack??
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi Martin
solche Fische sind in Südamerika ein Armenessen. Gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Cascudo
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jungwels
|
Also habt ihr den Fisch schon mal probiert?
Wenn er so schmackhaft ist, warum bekommt man ihn bei uns niergensd?
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi Martin
ich hab mal ein paar Stocklisten durchgeschaut und 50% der Händler haben welche drauf. Aber nicht ganz die Größe. gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |