![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Queen
|
Hallo werte Kenner der schönen roten,
ich frage mich, ob so opulente Bäuchlein für die Art noch normal bzw. gesund sind. Meine roten Hexen sind alle drei so f*** äh rund. Klar, ich füttere reichlich - und es geht ihnen nach meinem Empfinden auch gut. Aber wundern tut's mich schon. Könnte es auch Laich sein? Ach ja, 1 mal Nulldiät pro Woche gibt es auch. Nur zu meiner Ehrenrettung mit erwähnt. ![]() Foto ist zwar unscharf, aber ich denke, das Bauchvolumen ist gut zu erkennen. Die Rundung wirkt in natura allerdings noch ausgeprägter. Das Alter der Tiere schätze ich auf 9 Monate. Sind jetzt ca. 11 cm lang. Bauchumfang geschätzt 2 cm. ![]() Geschlechtsreif sind sie in diesem Alter doch eigentlich noch nicht? Sagte mir jedenfalls ein rote-Hexen-Züchter. Er meinte, sie bräuchten 1 - 1,5 Jahre. Gruß, Indina
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Eine Typische Kugelhexe!
Meine spachteln auch alles rein was sie kriegen koennen , am liebsten haben sie Sterbailaich!
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Eine Typische Kugelhexe!
Meine spachteln auch alles rein was sie kriegen koennen , am liebsten haben sie Sterbailaich!
![]() |
#4 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
so sehen meine auch aus wenn sie total vollgefressen sind. Lege doch mal einen Fastentag ein und beobachte mal. Gruß Andreas
![]() |
#5 | |
Wels-Punk
|
Hi Indina,
Zitat:
2. Die Bastarde sind mit 11cm schon geschlechtsreif ! 3. Ist der Bauch normal für ein Hexenwels-Weibchen mit Laichansatz. mfg Norman
![]() |