![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Jugendkleid
Hi,
kann man bei Hypancistren davon ausgehen, dass wenn ein Jungwels im Jugendkleid (3,5-4cm) viel weiss und wenig Linien hat, dass sich dies bis ins Erwachsenenalter hält und erst im Alter schwächer wird, oder ist es eher so, dass erst ab einem gewissen Alter/Größe die Färbung stabiler wird? wenn ja, ab Alter/Größe? Gruß oli
Gruß ![]() ![]() --------------------------------------------------------------- Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte, daß niemand etwas daran auszusetzen fände, bräuchte man kein Forum. Momentan pflege ich L46 + L173 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Hi,
ich würde mal sagen, dass da die grundsätzlichen Bedingungen eine Rolle spielen. Feindfische, Wasserfarbe, Versteckmöglichkeiten, Strömung, nicht bedrohliche Beifische, etc. und da gibt es noch einen Mix aus allem. Wie sich die wurmlinigen Hypancistrus in der Aquarienhaltung entwickeln, muss echt noch "erforscht" werden. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Entwicklung
Hallo,
dass es keine Garantie gibt ist mir klar. Mich interessiert halt welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Ob es ziemlich egal ist, wie die Jungtiere aussehen, weil sich die meisten später "normal" färben, oder ob sich eben solche Merkmale wie viel weiss gute Chancen haben sich zu halten. Gruß Oliver
Gruß ![]() ![]() --------------------------------------------------------------- Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte, daß niemand etwas daran auszusetzen fände, bräuchte man kein Forum. Momentan pflege ich L46 + L173 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Oliver,
durch Selektion ist es bestimmt möglich Merkmale in der "Färbung" rauszuzüchten. Aber es ist bestimmt noch zu früh, um abschließend sagen zu können: Ja, es ist so! Gruß, Corina |
![]() |