![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
L46 Geschlechtsbestimmung - Hypancistrus zebra / L046
Hi Leute!!
Das Tier auf den folgenden Bildern ist 2 Jahre alt, aber ich bin mir nicht sicher welches Geschlecht es hat - tendiere aber zu einem Männchen. Würde mich freuen, wenn mir jmd das Gegenteil begründen könnte :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke und Grüße aus Münster, Pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Silurepapa
|
Hallo,
Mann Mager, mager,zu mager Mit 2 jahre hat ein Mann 7 cm Tschüss Serge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
hallo,
für 2 jahre ist dieser zebra aber wirklich mickerig....der ist doch höchstens 1 jahr alt und dazu noch schlecht genährt. mein dickes männchen ist 9 cm lang und so groß, dass er mit seinem körper den ganzen höhleneingang ausfüllt.
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi Leute!!
ich weiß, dass das Tier mager ist und bin gerade dabei es aufzupeppeln. Scheint wohl die letzten Wochen nicht genug Futter abbekommen zu haben. Also tendiert ihr zu einem Weibchen oder einem Männchen?!? Grüße, Pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
hallo pierre,
wenn das tierchen tatsächlich 2 jahre alt sein sollte, dann würde ich sagen, es hat nichts von einem männchen...weder den bulligen kopf/körper, die odontoden sind für ein männchen zu schwach ausgeprägt... ich würde auf ein weibchen tippen... alle angaben ohne gewähr.
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo Pierre!
Man kann eigentlich gar nichts sagen das wären nur Spekulationen. Aufgrund des unterernährten Zustands und der kleinen Größe. Ich würde sagen frag nochmal nach wenn das Tier in einem besseren Zustand ist. LG Rebecca
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Moin,
für mich sind es wie gesagt Weibchen und zwar wegen der Kopfform und nicht weil sie so dick sind. Das es auch dicke Männchen gibt ist mir klar. Zu dem kann ich sagen, ich habe auch schon dickere L46 gesehen. Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
es mag an der Perspektive der Fotografie liegen, aber die von Ivan abgebildeten Hypancistrus zebra finde ich gefährlich zu fett. Da stimmt auch die Relation der verschiedenen Flossenabständen nicht mehr. Tja, irgendwie müssen aber auch verfettete Organe einen Platz haben. Ohne Chance, dass Loricariidae sich auch z. B. muskulär entwickeln können. Ich hatte vor kurzem darauf angesprochen, dass die Ernährung von Zierfischen ein sehr heikles Thema ist. Aber es scheint nicht wirklich zu interessieren. Jedenfalls nicht, wenn es um ein langes Leben der Zierfische geht. Da scheint es hier im Forum doch einen Züchterbonus zu geben. Egal, man wird sehen! Gruß, Corina P. S. @Ivan : es sind unterschiedlich geschlechtliche Hypancistrus zebra, entweder ein Männchen und zwei Weibchen oder auch umgekehrt. |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hallo
Ich habe selbst Tiere in der Grösse ( 5,5-6.5 ) die sind jetzt ca 11 Monate und da hat keiner solche Ausmaße, bei weitem nicht. Und es ist bestimmt keiner Unterernährt. Ich gebe kein Urteil ab ob M/o.W nur will ich mal sagen, dass keines der hier gezeigten Tiere dem sonst so schönem Tier gerecht wird. Gute Nacht ![]() Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
![]() Im ernst, auch ich und andere haben einige so füllige weibliche L 46 Welse. Ich seh da nichts schlimmes und auch für mich sind alle 3 typische Weibchen. lg Udo
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschlechtsbestimmung Hypancistrus zebra / L046, eure Meinung??? | Eminem99122 | Loricariidae | 10 | 10.01.2013 10:20 |
Geschlechtsbestimmung L 46!? - Hypancistrus zebra / L046 | fckoeln | Loricariidae | 13 | 07.11.2010 09:09 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
Geschlechtsbestimmung L46 mit Bildern - Hypancistrus zebra / L046 | Sven T | Loricariidae | 5 | 12.03.2004 21:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |