![]() |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wer sind wir?
Hi!
Weil ich meine einsamen Welse mit weiteren ihrer Art vergesellschaften möchte, bräuchte ich eine genaue Artbestimmung der meinigen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beim ersten tippe ich auf einen L147 oder L387. Der zweite sollte ein L162 sein. Und beim dritten stellt sich mir die Frage ob er ein normaler Ancistrus ist. Er unterscheidet sich wie auf dem Bild zu erkennen allerdings durch die helleren Flecken. (Ich hoff das Bild reicht, ich bekomm leider kein besseres von ihm, da er so scheu ist.) Daher könnte es auch ein L357 sein, oder? LG! Thesa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo Thesa!
Ich denke auch, dass 1. ein Ancistomus (vermutlich L147) ist 2. Panaqolus spec aff maccus 3. Ancistrus "Feld-Wald-und-Wiesen" Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welsfan
|
Moin,
beim ersten würde auch Peckoltia sp. "L387" in Frage kommen. (Hat der 'ne Beule auf der Nase?) Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hi!
Danke für eure Antworten. Freu mich schon mal, dass Nummer drei wirklich ein ganz normaler Ancistrus ist. Dann ist er schon in guter Gesellschaft. Wegen der Beule auf der Nase muss ich nachschauen. LG! Thesa Geändert von Laelia (14.09.2007 um 14:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hi!
Ich habe versucht zu erkennen ob eine Beule vorhanden ist. Aber wenn das einem nicht richtig in die Augen springen sollte, kann ich es nicht sagen, ob eine vorhanden ist oder nicht. LG! Thesa |
![]() |
![]() |