![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Welche Welse sind die beiden ?
Hallo,
Die beiden Welse auf den Bildern wurden mir beide mit einer Größe von etwa 5 cm, vor eineinhalb Jahren in Frankeich als Hypostomus punctatus verkauft. Zurzeit sind sie zwischen 16 und 17 cm groß und was mir auffällt ist das der eine davon etwas heller in der Grundfarbe ist. Ich habe jetzt schon mehrmals (fragt mich nicht mehr wo) gelesen das es den Namen "Punctatus"nicht geben würde, auf anderen Seiten wiederum, das er von Valenciennes als solchen Beschrieben wurde. Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Danke! gruß Pascal ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo!
Die sehen mir beide nach Liposarcus pardalis aus. Aufgrund der Rückenflossenstrahlen auf keinen Fall Hypostomus. Die pardalis werden SEHR oft als Hypostomus oder Plecostomus punctatus verkauft. Hypostomus punctatus gibt es, der sieht aber sehr anders aus. Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Jungwels
|
Zitat:
Danke für die Hilfe........... ![]() Hab jetzt mal bei Klaus auf der Seite nachgelesen und seine Erfahrungen und das Verhalten der Tiere deckt sich zu 100% mit meinen Beobachtungen. Zitat:
gruß Pascal |
||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.2. Welse, die man sich nicht andrehen lassen sollte | Acanthicus | Podium F.A.Q. | 12 | 04.12.2007 18:37 |
Welse an der Scheibe | strubeli | Loricariidae | 21 | 23.12.2006 16:24 |
welche welse habe ich? | wels_jacqueline | Welcher Wels ist das? | 2 | 25.09.2005 12:38 |
Welse im Cichlid-Becken? | Meiser | Lebensräume der Welse | 7 | 26.03.2005 12:29 |
zwei tote Welse und einer benimmt sich merkw | Fleckchen | Krankheiten | 44 | 20.08.2004 19:22 |