![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
was bin ich für einer?
Hallo,
ich suche vergeblich nach dem namen für meinen Fisch. Kann mir jemand Helfen was das für einer ist? und welche nummer haben die blauen antennenwelse oder haben die gar keine. mfg Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Jens,
für mich sieht es so aus als ob es der normaler Antennenwels sein könnte, Ancistrus sp. Er hat soweit ich weiß keine L-Nummer, da seine Herkunft nicht klar ist und es sich um einen Stamm handelt, der vermutlich nur in den Aquarien und nicht in einem Flusssystem existiert. Möglicherweise sind es Kreuzungen unterschiedlicher Ancistrusstämme. Er wird fälschlicherweise als "blauer Antennenwels" in den Läden bezeichnet, aber es ist nicht der "blaue Antennenwels".
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Egal was es ist. Auf jedenfall zu dünn
![]() MFG Michael
![]() |
#4 |
Babywels
|
Was soll ich den Welsen füttern? Habe bis jetzt nur das Tetra Hauptfutter gefüttert, da in meinem AQ etliche Algen zu finden sind.
Habe gestern mir ein Päärchen L183 gekauft um Nachwuchs zu bekommen. Habe Lange suchen müssen um ein geeignetes Zuchtpäärchen zu finden. Habe dann gleich auch noch eine halbe Kokosnuss ins becken als bruthöhle. Kann ich dennen abundzu etwas Paprika oder Karotten ins wasser geben die sie fressen können? und wie lange darf das gemüsse im AQ bleiben. Was kann ich auch einen alten Tonblumentopf den ich vorher abkoche ins becken tun als bruthöhle. Für unterstützung wäre ich sehr dankbar. mfg Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hi Jens
Du kannst ihn mit Tabs,Gurge u.s.w füttern,genauso wie mit Frostfutter. Schau mal nach in der Suche unter Gemüse füttern oder so. du kannst den welsen und solltest ihnen auch mehrere Tonhöhlen und wurzeln als Versteckmöglichkeiten geben. Genauso kannst Du auch verschiedene Blumentopfstücke als Versteck anbieten,da würde ich aber die Bruchstücke mit einen Winkelschleifer entgraden. PS: Du hättest Dich schon vorher etwas über Deinen Welse informieren können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hallo,
habe jetzt die Wels-Chips von Sera gekauft. Hat jemand eine ahnung wieviel von den Chips ich für 1x11cm , 1x 8 und 1x 4 cm am tag füttern kann? Ich habe da immer angst das ich zuviel fütterer und das wasser umkippt. mfg Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Moderator
|
Hallo Jens,
Zitat:
Mach mal ein besseres Foto am besten mit aufgestellter Rückenflosse. Zitat:
Zitat:
Eine Kokosnuss ist als Bruthöhle sicher nicht ideal, sie bevorzugen wie andere L-Welse einseitig geschlossene Höhlen, die nicht viel größer sind als sie selber (das Pärchen muss nicht nebeneinander rein passen). Bei L183 ist die genaue Form der Höhle meinen Erfahrungen nach nicht so extrem wichtig, aber die Kokoshöhlen werden bei mir verschmäht. Die L183 sind bei mir nicht so die Gemüse-Fans, im Vergleich zu anderen Antennenwelsen (z.B. "L144") bevorzugen sie deutlich mehr tierische Nahrung. Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hab da eine bessere aufnahme von meinem Zwerg
Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Hallo Jens,
ok, also L183 eindeutig nicht, da würde ich jetzt doch auch A. spec "Normalo" nicht ausschließen wollen, obwohl mich die ausgeprägten weißen Spitzen an den Flossen und die sehr schwach ausgeprägte Musterung irritieren. Die Schwanzflosse sieht ja fast so aus, als ob das mal ein Saum war ?! Hast Du den schon länger, wie groß ist denn der "Zwerg" ?! Gruß, Karsten
![]() |
#10 |
Babywels
|
hi,
der ist ca. 5cm groß der zwerg. Habe heute morgen mal ne halbe kartoffel ins AQ, war aber noch nicht dran, obwohl er drauf gesessen hat. mfg Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L305 oder L121 oder L135?? Was bin ich?? | Vierrollenfreak | Welcher Wels ist das? | 3 | 17.08.2007 11:45 |
Wer bin ich?? | aleinaD | Welcher Wels ist das? | 15 | 14.03.2007 08:02 |
wer bin ich? | swiftwit | Welcher Wels ist das? | 9 | 16.02.2007 16:14 |
Wer bin ich ????? | Twipsyronja | Welcher Wels ist das? | 13 | 26.10.2005 19:51 |
Was bin ich? | RichardQ | Welcher Wels ist das? | 4 | 22.05.2004 12:19 |