![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Was habe ich mir da wohl eingeschleppt ???
Hi leute !
Ich beobachte schon ein weilchen das in meinem Kies sich kleine hellbraune würmchen fortbewegen . ca.2cm. lang ! diese schauen immer so 1cm aus dem Kies ! Was ist das ??? hatte einer von euch auch schon mal sowas ? was kann ich dagegen tun ??? Ich habe das Forum schon durchsucht aber noch nichts passendes defunden . Mfg:sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
An der 4 verzweifelt ...
|
![]() |
#3 |
L-Wels
|
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo euch beiden !
danke für die schnelle Antwort ! Nee leute...beides leider nicht meine ;-) meine sind hellbraun und ca.2cm lang uns schauen aus den Kies heraus. Mfg:sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
leider ist alles ohne ein Foto nur gerate. Versuch doch mal ein Bild zu machen. Gruß Andreas
![]() |
#6 |
L-Wels Queen
|
Moin,
es gibt Tausende Arten von wasserbewohnenden Würmern. Etliche auch im Aquarium. Die meisten sind völlig harmlos, und wohl nur vom Fachmensch genau zu bestimmen. Wenn sie sich meist im Boden aufhalten, rosa, braun oder rötlich sind und halb heraus'schauen', *könnte* es sich um eine Verwandte der Tubifex handeln. Die habe ich auch in einigen meiner Aquarien. Meist strudeln sie und filtern sich so Nahrung aus dem Wasser, bei Störung ziehen sie sich in den Boden zurück. Ab und an bewegen sie sich auch in recht schneller schlängelnder Schwimmbewegung im Freiwasser oder sitzen - nach Tubifexmanier im Pulk. Nettes Lebendfutter. Müffeln auch ähnlich wie ihre Verwandten aus dem Tütchen. ![]() Gruß, Indina
![]() |
#7 |
Wels
|
Hallo Sebastian
genau die gleichen hab ich auch, ich nenn sie immer tanzende Würmchen. Bei mir sind sie im Garnelenbecken. Vor kurzem hab ich Zwergpanzerwelse dazu gesetzt, in der Hoffnung denen schmecken sie, bisher noch mit mässigem Erfolg, aber weniger sinds schon geworden. Gruß Martina |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Die habe ich auch schon gehabt... sind nicht gefährlich. Meine L134 habe trotzdem gelaicht. Brut ohne Ausfall. Ich glaube die kommen von zu vielem
Füttern. Gruss Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Hallo!
ja das denke ich auch ! die sind immer da wo es futter gibt ! Aber die sind doch bestimmt mit irgend einen Mittel zu bekämpfen oder ? mfg:sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann mir jemand helfen ? | flite | Welcher Wels ist das? | 5 | 31.12.2006 18:37 |
L201 macht mir Sorgen! | Tschuka | Krankheiten | 10 | 07.12.2006 23:49 |
LG6 hat mir mit lautem knacken gedroht ! | HaberBosch | Loricariidae | 3 | 15.03.2006 11:07 |
Wer kann mir sagen wo ich ein L095 Pseudorinelepis genibarbis herbekommen kann | Bart0 | Loricariidae | 6 | 16.11.2005 12:15 |
Ich glaub es nicht, bei mir war der Reiher | alpina | OffTopic | 21 | 16.05.2005 20:29 |