![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
farbe vom Antennenwels ändert sich
Hallo!
Kann sich das aussehen vom Antennenwels ändern (mit der Farbe und dem Topfen)??? liebe Grüße, Bibi PS: ich gebe ein Bild dazu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi
Das sich die Farbe ändert ist normal! Manche von meinen Ancistrus(Antennenwelse) sehen auch so aus. - Sehen dann wie "Militärwelse" aus ![]() grüße chris
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo!
Und so hat der Antenni, wie der andere auch ausgesehen! liebe Grüße, Bibi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo Bibi.
Also Welse ändern ihre Farbe. Ich bin da beim ersten mal, wo ich es beobachtet habe auch etwas erschrocken. Es gibt die unterschiedlichsten Auslöser für die Farbwechsel. Paarung, Stress, Tranung.... usw. Stress kann verschiedene Auslöser haben. Revierverhalten z.B. Also wennn andere Welse in ihr Territorium kommt. Streit ums Futter. Wenn du nur einen Wels-chip oder Zucchini fütterst. Und natürlich auch Tarnung. Wenn meine an der Wurzel hängen habe die eine ganz andere Färbung als im freien Becken. Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
![]() |
#5 |
Babywels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
Hi,
ja wenn sie wütend sind würde ich nicht ins Becken fassen oder dem Becken zu Nahe kommen. Die springen mitunter 3 Meter aus dem Wasser heraus und dir an den Hals, wo sie sich festsaugen *gg* Spaß beseite, Farb und Musteränderungen sind auch Ausdruck der Stimmungslage (allgemein und auch untereinander)
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo Bibi,
oder wenn ihnen bei dem grellen grünen Bodengrund schlecht wird, ich werde vorm Übergeben auch immer ganz blass. löl, ![]() Ganz besonders liebe Grüße vom Doc
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Normaler Antennenwels? | Chillath | Südamerika - sonstige Welse | 4 | 01.06.2005 17:50 |
Blauer Antennenwels? | Chillath | Loricariidae | 2 | 28.05.2005 17:14 |
L144 x braunem antennenwels | marina79 | Zucht | 2 | 01.01.2005 21:19 |
Blauer Antennenwels krank | StoneCold | Krankheiten | 0 | 26.02.2004 15:37 |
Kreuzung Blauer Antennenwels/albino Antennenwels | chuebner | Zucht | 3 | 25.11.2003 16:20 |