![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo
ich kenne mich nicht so gut aus . Wie ist die Farbe des Laiches bei den verschiednen Welsen ? z.B. bei L 144 und Blauer Antennenwels. Bei den L 144 ist er orange , das weiß ich von eigener Nachzucht . Aber ich bin nicht sicher bei den Blauen Antennenwelsen?? Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
www.Fischipedia.de.vu
Das ist meine HP und unter Ancistrus sp. siehst du Fotos wie sich der Laich weiterentwickelt. lg Kev
![]() |
#3 |
Babywels
|
Vielen Dank Kevin
war sehr informativ. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Hallo Gerhard,
Zitat:
Die Eier vom echten blauen Ancistrus (L183, A. dolichopterus) sind übrigens auch gelb/orange, wie die meisten L-Wels-Eier. Bei Hexenwelse gibt es auch grüne Eier, bei Panzerwelsen (C. aeneus) transparente. Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo Kevin,
super schöne Dokumentation der Entwicklung von Ancistrus spec. Laich zu Babywelsen auf deiner HP. Da ich gerade solch orangefarbene Eier in meinem Becken gefunden habe (warum die Herrschaften dieses Mal nicht in der Höhle abgelaicht haben, ist mir ein Rätsel), weiß ich nun, worauf ich mich in den nächsten Tagen einstellen kann. Da der Laich ja außerhalb war, habe ich ihn in ein separates Gefäß getan und einen Ausströmer angeschlossen. Ich hoffe, das ersetzt Papis wedeln habswegs. Viele Grüße Australe |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LDA67 Färbung | Stefan H. | Loricariidae | 5 | 23.01.2007 05:12 |
Herbstbörse des Gasterosteus Karlsruhe | harryhirschxvii | Termine | 0 | 06.09.2006 20:55 |
Ursache bei Problemen des Einsetzens von Otos | Baumfalke | Südamerika - sonstige Welse | 0 | 27.10.2004 22:55 |