![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L201 dicker Bauch (normal?)
Hallo,
ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile mit beteilige mich jedoch nur selten weil ich, was Welse angeht Anfänger bin. :-) Ich Pflege 7x l 201 verschiedener Größe in meinem Aquarium. Der größte von ihnen (hab ihn schon fast 2 Jahre...ist in der Zeit so gut wie nicht gewachsen ![]() Das Tier verhält sich ansonsten völlig normal, liegt in seiner Höhle, kommt raus zum fressen und jagt alles weg was in die Nähe seiner Höhle kommt. https://www.bye-bye-baby.de/dickerfisch.jpg Vielen Dank schonmal lg Limitless Geändert von Limitless (02.01.2007 um 18:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
da auf dem Schwanzstiel keine Odontoden zu sehen sind, tippe ich auf ein Weibchen. Bei dem Alter und der zu erwartenden Größe sollte da schon eine gewisse Bestachelung vorhanden sein. Wie groß ist der Wels denn? mfG Daniel Edit: Stimmt, auf dem Planetcatfish-Foto ist ein Männchen. Geändert von Acanthicus (02.01.2007 um 18:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Wie groß er ist kann ich nicht genau sagen hab ihn nie rausgenommen und nachgemessen. Ich denke das er zwischen 7 und 8 cm maximal groß ist.
Am Schwanz sind keine oder nur wenig Odontoden das ist richtig. Ich hab hier noch ein Bild wo man das Tier von vorn sieht. Mag jetzt komisch aussehen aber genau das ist das Tier was ich im Aquarium habe. Der Verkäufer hat mir versicher das er dieses Foto gemacht hat :-) https://www.planetcatfish.com/catelo...?image_id=5625 Die Odontoden am Kopf sind inzwischen stärker als auf dem Bild. Ich mein ich kann nicht 100% sagen das es ein Mänschen ist aber ich denke anhand der Odontoden am Kopf und den Brustflossen müsste es ein Mänschen sein. LG Limitless |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dicker Bauch | AbbysAnne | Krankheiten | 1 | 06.02.2012 18:40 |
Dicker Bauch und Blasen | Bluetentraum | Krankheiten | 5 | 01.07.2009 07:52 |
L134 dicker Bauch ! Bauchwassersucht ??? | daniel200 | Krankheiten | 7 | 13.01.2009 21:54 |
Dicker Bauch bei L333 | pandawelsfan | Krankheiten | 5 | 29.07.2006 16:10 |
Dicker Bauch Kongowels | zillo | Sonstige Welse - Restliche Welt | 1 | 05.06.2004 08:00 |