![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
L174 fotos(geschlechtsunterschied)
hi
ich habe gerade ein paerchen von meinen 174er aus meiner 10 gruppe aussortiert um sie zur zucht anzusetzen. die tiere sind 7cm(weibchen) bzw 7.5 cm(maenchen) gross. die kleinen "mistviecher" sind recht zappelig was die ausbeute der fotos doch sehr minimierte. besonders das handfoto ist interessant da udo meinte die 174er haetten kleinere augen wie die 400er. ein vergleichsfoto von einem 7-8cm 400er waere also die moeglichkeit die these zu ueberpruefen. zu den anderen fotos gibt es nichts zu sagen da wohl jeder erkennen wird was maenchen oder weibchen ist (laichansatz). https://img168.imageshack.us/my.php?image=1741mh2.jpg https://img168.imageshack.us/my.php?image=1742qu8.jpg https://img168.imageshack.us/my.php?image=1743ds1.jpg gruss frank Geändert von goldenereiter (30.12.2006 um 14:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Händler/Züchter
|
Hi Frank,
schau hier https://www.l-welse.com/forum/showth...highlight=L400 da gibt es jede Menge L400(?) zu sehen, ob es zur Unterscheidung reicht weiss ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
@ jost,
der den Du da gepostet hast ist für mich sicher ein L174 ![]() ![]() MFG Michael
![]() |
#4 |
Welspapa
|
hi
@jost wie ich schon im anderen beitrag geschrieben habe sehen deine 400er genau so aus wie meine 174er. wobei ich bei meinen zu 100% sicher bin das es 174er sind den sie wachsen nicht mehr weiter ;o)! sollten deine auch nicht weiterwachsen brauchst du dich aber nicht zu aergern der 174er ist der schoenere wels (im vergleich zum L400). gruss frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Hi!
Zitat:
Oder willst Du wirklich züchten? Heißt, mit einer selektiven Auswahl an Elterntieren Merkmale herauszüchten? Zum Vermehren der Hypancistrus musst Du eine Gruppe nicht trennen. Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
hi
@corinna im prinzip hast du recht aber bei den 174ern gibt es ein grosses problem. selbst die kleinsten hoehlen die man bekommt sind fuer die 174er eigentlich noch zu gross. meine tiere haben zwar schon in "ihrem" becken gelaicht aber die maenchen sind scheinbar nicht in der lage sich gegen artgenossen oder auch gegen grosse posthornschnecken zu wehr zu setzen. da ich kein freund von eierdiebstahl bin werden sie halt extra gesetzt. gruss frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hi Frank,
muss ich das jetzt glauben? Zitat:
Corina |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
hi
was gibt es hier zu glauben? ich habe auf einen unnoetigen kommentar der nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat geantwortet. was du nicht glauben kannst oder willst ist mir eigentlich schnuppe und deswegen werde ich weitere offtopicstaenkerversuche ignorieren. in diesem beitrag geht es um den L174 bzw auch um den L400. wenn du nichts produktives dazubeitragen kannst/willst wuerde ich dich darum bitten diesen beitrag zu ignorieren. @ harald bambusroehren hatte ich auch welche aber die halten nicht allzulange. wenn ich mal ein massives stueck wurzelholz finde werde ich mit einem holzbohrer mal ein paar kleinere hoehlen herstellen. gruss frank Geändert von goldenereiter (31.12.2006 um 01:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
Wegen den Höhlen würde ich mal den Kais fragen, der kann bestimmt extra welche machen oder hat sogar welche im Programm. Außerdem hat er L174 selber schon gezogen. Was will man mehr?
![]() MFG Michael
![]() |
#10 | |
|
Hi Frank!
Zitat:
Falls Du keine Höhlen finden solltest, ich habe noch ein paar übrig, die ich nicht mehr brauche, weil meine Welse dafür zu groß dafür sind. Gruß, Corina |
|
![]() |