![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hey Leute,
könnt ihr mir sagen, was hat folgendes Verhalten zu bedeuten hat? Ich habe 6 L134 seit einigen Monaten, sind jetzt zwischen 5 und 6 cm groß, und wachsen ziemlich langsam! Habe gerade gesehen, dass sich ein M?? in seiner Bambushöhle befindet und vor sich hin wedelt. Und zwar mit Seiten- und Schwanzflosse, genauso wie mein brütendes Antenni-Männchen. Die Höhle ist zwar innen soweit sauber und der Wels hält sich des Öfteren darin auf, wird allerdings von einigen Baby-TDS besetzt. Eier sind definitiv keine zu sehen. Übt der Kleine den Erstfall??? Oder hat das bei den älteren Tapajos-Tigern nichts zu sagen. Ab welcher Größe sind die Süssen denn sicher geschlechtsreif? LG., Heike Geändert von ikeale (11.12.2006 um 12:34 Uhr). Grund: Titel unvollständig |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi!
Auch Welse ohne Gelege brauchen in ihrer Höhle hin und wieder Frischwasser mit schön viel Sauerstoff ![]() Auf diese Weise "lüften" sie sozusagen. Das langsame Wachstum ist normal, da brauchts einfasch jede Menge Geduld. LG matthias! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Huhu!
Ich stimme da meinem Vorredner zu. Alle meine L134 Böcke wedeln auch ohne Gelege. Und ich würde mal behaupten, das wenn er erst 6cm groß ist, dann dauert das auch noch ein wenig mit der brut ![]() Gruß Lena |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hey,
danke, hätte mich auch gewundert, wenn die jetzt schon soweit wären. Thanks, LG., Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hallo!
Wenn einer deiner L134 auf dem ganzen Körper kleine Stacheln bekommt und entwas den Kontast verliert ist er geschlechtsreif und in vieleicht in "Pimperstimmung". Es ist dann ein Mänchen. Wenn deine 6 cm sind, kann es noch ein halbes bis ein Jahr dauern. Einfach abwarten. Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Guten tag,
also wenn der wels dauernd am wedeln ist würd ich doch annehmen das das becken zu wenig sauerstoff hat ...oder liege ich falsch. meine L134 wedelten das letzte mal als sie oodinium hatten,bei der temperaturerhöhung (inkl. 2 luftpumpen) also sauerstoffmangel gruss farid |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hey Farid,
die Theorie zu wenig Sauerstoff, war des Rätsels Lösung, zumal an diesem Tag nach Pumpenreinigung das Wasserauslaßrohr so ungünstig stand, dass fast keine Oberflächenbewegung zu erkennen war, ist gleich am Tag meines Posts wieder behoben worden. Danach hat sich das Wedeln nicht wiederholt. LG., Heike |
![]() |
![]() |