![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
gute online-händler?
Hallo,
hätte eine Frage.. ich bin auf der suche nach einem guten/empfehlenswerten online-händler für : - allgemein AQ zeug - Frostfutter - Lebendfutter damit wir uns niht falsch verstehen, ich suche nicht irgendeinen shop, sndern welche mit denen ihr schon erfahrung gemacht habt und zufrieden seid. danke euch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Nabend,
mal als kleine Gegenfrage, muss es ein Onlinehändler sein oder gibt es einen guten Händler in deiner näheren Umgebung? Bei mir zu Hause muss gerade mal wieder ein kleiner guter Laden zumachen, weil viele nur noch zu den Großketten gehen oder online bestellen. Hier kanst du mal nach guten Händler in deiner näheren Umgebung schaun. https://www.welse.net/POSITIV/SEITEN/aqua_v.htm Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
hi,
naja, in meiner umgebung gibt es leider keine "fachhändler", das einzigste was wir in der umgebung haben sind: hornbach, hagebau und fressnapf das wars auch schon.. die liste ist zwar toll aber der nächste ort wäre mainz und ds ist bissel weit weg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Michael,
wenn dein Fressnapf wie unsere Hauptzentrale in Krefeld ,Futter von Amtra hat kannst du das kaufen! Ich hole da immer Mückenlarven als Frost und Lebendfutter.
Mfg Michael Ich pflege L020, L024, L046, L080+, L173, L174, L201+, L204, L205, L243, L260, L265, L314, L400, L427+, LH20, Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge+, Corydoras aeneus+, Corydoras guapore, Corydoras sterbai, Nannoptopoma sp. "Peru", Pseudohemiodon apithanos, Pseudohemiodon Peru III, Sturisoma aureum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Wels
|
Hallo
Zitat:
Sowohl beim Lebendfutter, als auch beim Frostfutter ist es in erster Linie S-egal wer der Hersteller ist, 1000fach wichtiger ist, das die Kühlkette passt. Ich hab hier einen "speziladen" der Verkauft Amtra-Lebendfutter. Das schwimmt im Sommer schon am Liefertag in einer braunen Suppe - für mich ein absolutes NO-Go. Und auch beim Frostfutter sieht man schnell, ob das mal angetaut war oder nicht. Wie gesagt Amtrafutter kann dermaßen schlecht sein, wenn die Kuehlkette bis zum Laden nicht passte, schlechter als jedes No-Namefutter. Es bleibt nur eines - beim Kauf Augen auf und Hirn einschalten. Bei Zweifeln, speziell im Sommer, lieber Finger weg. So ein kleiner Tip - sollte ein Balkon da sein - stell einen 70 Liter Mörtelkübel auf - altes Aquariumwasser rein - eine Tüte Wasserflöhe kaufen, regelmäßig Trockenhefe rein und du kannst (für mich war es übrraschend) viel Wasserflöhe über den Sommer bis Ende September / Anfang Oktober verfüttern. Wo aus dem Umfeld von Mainz kommst du denn? Gruß Arne
Das schöne am Internet: Jeder ist so frei sich seine Foren selbst auszusuchen. Idioten gibt es wie Sand am Meer. Deshalb ist es nicht schlimm, wenn hinter der Wahrnehmungsgrenze eines Forums ein Idiot runterfällt. Das Know How ist Kapital jedes Forums und dem muß hofiert werden. Und das zu Recht, es sind die Leute, die den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn selbsternannte "Experten" mit ihrem Schema F am Ende sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fisch Händler | maccus | OffTopic | 11 | 21.10.2009 14:50 |