![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Diskussion um Strukturierung/Rechstschreibung in Posts
Hi Bine,
möglicherweise ist Pana der deutschen Sprache nicht so mächtig ![]() Nicht jedes Forumsmitglied ist ein Eingeborener Deutscher... Oder LRS, da sollte man auch ein wenig verständnis dafür haben. LG Frank |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
@ Frank
servus, da stimme ich dir zu aber Bine meint sicher nicht nur die rechtschreibung. er kann ja nichtmal "hallo" und "tschüss" sagen geschweiedenn "danke". nachdem ich ihm gestern eine antwort gegeben habe, schrieb er mir direkt ne PN, die war genauso formuliert und ich finde etwas freundlichkeit untereinander hat jeder in die wiege gelegt bekommen. gruß Silvio |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hey ho Ihr,
wenn man kein "deutschsprachiger" ist kann es natürlich auch sein das man die Grußformeln nicht so kennt... think about it. LG Timo |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
hey zusammen,
ich sehe das genauso wie frank und timo. klar sollten grußformeln usw sein, aber wenn man ein neues member gleich so willkommen heißt (man kann es ja auch einfach etwas freundlicher formulieren finde ich) ist man es vermutlich schneller wieder los wie einem lieb ist. ich persönlich fände es zumindest schade wenn hier kaum neue leute mehr dazu kommen würden.... felix |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hi zusammen,
Threadteilung! Hier ist der Ausgangsthread! Zum Thema hier: Es kann nicht angehen, das man aus Faulheit solche Posts von sich gibt! Es hat in diesem Forum einige User, deren Muttersprache nicht die Deutsche ist. Aber die geben sich Mühe! Bei LRS können u.U. Programme weiterhelfen, die man nur über seinen Text "laufen" lassen muss! Grußformen lernt man in jeder Sprache! Selbst wenn es eine ohne geben sollte, hält man sich an die Gepflogenheiten, die hier überall ersichtlich sind! So ein Geschnoddere und dann auch noch in Erwartung von Antworten und Hilfestellungen ohne einen Ansatz von Eigenintiative...sorry, no go! Gruß Bine Geändert von Hummer (21.09.2009 um 12:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi!
Ich finde Bine hat Recht, und selbst wenn man der deutschen Sprache nicht perfekt mächtig ist wird man bestimmt vor seiner Anmeldung hier schonmal etwas in Forum gestöbert haben. Und wer hier im Forum stöbert, der sieht auch, wie die anderen User hier grüßen und sich verabschieden oder bedanken. Natürlich kann man solche Kritik auch etwas "freundlicher" äußern, aber man muss auch die Seite der Mods und Admins betrachten, die sich recht oft mit dieser Thematik befassen müssen und immer wieder das Gleiche sagen müssen. Das nervt bestimmt auch irgendwann. Ist natürlich etwas blöd für den neues User aber andererseits ist mit einem Post, über den man erstmal 5 minuten grübeln muss bevor man weiß was gemeint ist, niemandem geholfen, und der Lesefluss leidet ungemein. lg Ank
#7 |
Cascudo
|
Hallo!
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben: LRS: Da hatten wir hier schon Fälle, die einfach den Text in MS Word geschrieben haben und dort die Rechtschreibhilfe drüber laufen lassen haben. Die Resultate waren sehenswert, bzw. sehr lesbar Ausländer: Da ich in den letzten Jahren selber Ausländer bin, weiss ich in etwa, wie das ist. Auch wenn man die Sprache nicht korrekt beherrscht, Hallo und Danke lernt man als erstes. Auchg lernt man gleich zu Anfang, dass es Satzzeichen gibt, selbst wenn man sie vielleicht nicht immer richtig setzt. Ich denke schon, man erkennt, ob sich jemand bemüht oder nicht! Da Pana allerdings auch geläufige Abkürzungen (falsch) benutzt ("bz"), gehe ich davon aus, dass er entweder schon länger in Deutshcland ist, oder Deutscher ist. Fürs Portugiesische habe ich ein kleines digitales Wörterbuch, das ich per Shortcut jederzeit öffnen und befragen kann (und das auch regelmässig tue).... Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
Mein Kommentar
Hallo zusammen,
damit es nicht heißt hier würde jemand nicht grüßen. Ich habe die Kommentare hier über meinen Feund gelesen und muss ehrlich sagen,dass ich ziemlich geschockt bin über manche Äußerungen. Ich bin selbst auch Deutsche, und es kann wirklich nicht angehen, dass man hier jemanden warnt und dermaßen schlecht darstellt, nur weil er vielleicht Rechtschreibprobleme hat. Und dann beginnen noch einige aus dem Forum über ihn zu diskutieren. Es hat ihn doch jeder verstanden, sonst hätte man ihm keine Antwort gegeben. Also für mich deutet das alles ein bißchen auf Ausländerfeindlichkeit hin, was nicht unbedingt für dieses Forum spricht und das werde ich persönlich so weitergeben. Ich bin ehrlich geschockt über diesen Zustand. Ich dachte es herrscht immer Gleichheit für alle, das scheint hier nicht der Fall zu sein. Die Grußformel kann man anwenden, das stimmt. Er hat sich ja danach auch vorgestellt. Aber an seiner Struktierung zu meckern und ihn zu warnen ist auf gut deutsch "unter aller Sau". Das haben wir bisher noch in keinem Forum erlebt. So werden garantiert auch nicht viele neue Mitglieder dazustoßen. Schade, dass man so behandelt wird. Unter diesen Umstände wöllte ich auch nicht mehr in diesem Forum angemeldet sein. |
![]() |
![]() |
#9 | |||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
@Panda Freundin Zitat:
![]() Zitat:
Trozalledem,,,, ein " wir versuchen uns zu bessern" währe sinnvoller gewesen als ein... Zitat:
![]() lg Udo => ![]()
![]() |
#10 | |
Wels
|
Hi,
da ich selber Mod in einem Aquarienforum bin will ich hier auch mal meinen Senf zugeben, da bei uns diese Art von Diskussion ständig hoch kocht. Zitat:
Ich kann auch Bines Ärger über die Art des Textes verstehen, man soll sich Mühe mit der Antwort geben aber der Fragesteller gibt sich keine Mühe seine Frage ordentlich zu stellen. Ich bin selber anerkannter starker Legastheniker und gebe mir trotzdem Mühe meinen Text gut lesbar zu schreiben, dies ist mir aber auch nur Möglich da ich ein Wörterbuch in meinem Browser installiert habe und Wörter die das Wörterbuch nicht kennt nochmal schnell google. @Panda82: Dies hat nichts mit Fremdenhass zu tun, sondern ist eine Frage des Respekt untereinander. @MODS: Ich an eurer Stelle würde dieses Thema schließen. Die Erfahrung hat mich gelehrt das diese Art von Themen zu nichts führen.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kritik und Diskussion zur L-Wels... | skullymaster | Loricariidae | 136 | 05.03.2005 17:27 |