L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 18:04   #1
Peter&Anne
Babywels

Benutzerbild von Peter&Anne

Angebote im Marktplatz

Liebes Forum,
ich muss mein Hobby aufgeben und möchte meine L-Welse im Bereich "Marktplatz" anbieten. Was muss ich tun, damit ich in diesem Unterforum posten darf? Irgendwie habe ich in diesem Bereich keine Rechte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Anne
Peter&Anne ist offline  
Alt 11.03.2008, 08:08   #2
Sturi
An der 4 verzweifelt ...

Benutzerbild von Sturi

Hi,

du musst lt. Forenordnung einen Monat Mitglied sein und 50 Posts vefasst haben.

Gruß Andreas
Alt 12.03.2008, 16:35   #3
Peter&Anne
Babywels

Benutzerbild von Peter&Anne

Hallo Andreas,

na dann wird das nichts - denn mir fehlen dann noch 47 Posts. Eigentlich schade.
Hast Du 'ne Idee, wie ich meine Fische trotzdem anbieten könnte? - Denn ich halte das Forum hier für eine der wenigen Anlaufstellen, meine Tiere in einigermaßen erfahrene Hände abgeben zu können.

Vielen Dank jedenfalls und schöne Grüße
Anne
Peter&Anne ist offline  
Alt 13.03.2008, 23:45   #4
Coeke

Hallo,

ich finde die Bedingung gerade auch erschreckend. Habe nicht gewusst, dass man 50 posts braucht, um seine Fische hier in "gute" Hände zu legen. Hat denn ein L-Welse-User, der im L-Welse-Markt liest, gleiche Voraussetzungen? Kann man erst mit 50 posts Fische hier im Markt kaufen?

Was dem Fisch zu Gute kommt, muss die Administration/Moderation entscheiden. Wen oder was will man denn mit der Maßnahme schützen?

Ich weiss, das viele die Börse ausnutzen und sich nur zu diesem Zweck im Forum anmelden. Viele User nutzen aber auch eine Anmeldung für das Unterforum "Fischkrankheiten". 99 % der Anwender suchen nach (Nicht-)Klärung auch das Weite.

Ich weiss nicht, ob hier wenig Stimmen viel mobil gemacht haben, oder es doch Stimmung aus Reihen der Gewerblichen gibt, die den privaten Handel etwas unterbinden wollen.

Es ist beides zu verstehen, nur sollte da mal mit offenen Karten gespielt werden.

Gruß
Corina

Alt 14.03.2008, 13:56   #5
Sturi
An der 4 verzweifelt ...

Benutzerbild von Sturi

Hallo Corina,

wen oder was will man schützen - deine Vermutung mit den Händlern grenzt an bösartige Unterstellung.

Geschützt werden sollen hier die User.

In Letzter Zeit haben wir immer wieder Beschwerden erhalten, über Nutzer, die sich anmelden, etwas bieten, das Geld kassieren und dann nie wieder auftauchen. Daher halten wir eine gewisse Frist und Mitarbeit für unerlässlich, um sich ein Bild über den potentiellen Anbieter zu machen - möglichst bevor man Geld überweist. Unabhängig davon gehen wir gegen solche Mitglieder, die den Marktplatz missbrauchen, mit den uns gegebenen Mitteln vor.

Das ist Teamentscheidung. Es jedem recht machen geht nicht - die User auf diese Art und Weise etwas vor Betrug schützen schon.

Gruß Andreas
Alt 14.03.2008, 14:29   #6
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Andreas,

das Problem ist damals ja schon einmal diskutiert worden und man kam zu dem Schluss, dass eine Beschränkung nicht wünschenswert ist, damit keine sinnlosen Beiträge geschrieben werden, nur um auf die 50 Posts zu kommen. Ich weiß, ist ein schwieriges Thema, denn es nervte mich selbst schon, dass es Leute gab, die sich nur anmeldeten um die Börse zu nutzen. Hier sollte man vielleicht aber eine Ausnahme machen.

Ansonsten kann mir ja mal Anne eine PN senden, mit den angebotenen Welsen und ihre Preisvorstellung.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline  
Alt 14.03.2008, 14:44   #7
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Salü
Zitat:
Ansonsten kann mir ja mal Anne eine PN senden, mit den angebotenen Welsen und ihre Preisvorstellung.

Liebe Grüße
Wulf
genau das dacht ich auch und mach für sie ein Inserat
"im auftrag zu vermitteln...... "
ausserdem hätte ich am einen oder anderen von ihr auch Interesse.
Also hab ich eine PN gesendet, ist schon par Tage her, so eilig hat sie es scheinbar nicht, denn ich habe nichts mehr gehört

lg Udo

abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline  
Alt 14.03.2008, 16:32   #8
albatros
Wels

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Salü

Also hab ich eine PN gesendet, ist schon par Tage her, so eilig hat sie es scheinbar nicht, denn ich habe nichts mehr gehört

lg Udo
Hallo Udo,

scheinbar ist es schon wieder passiert. Angemeldet, um etwas zu verkaufen, klappt nicht und weg sind sie.

MfG Frank
albatros ist offline  
Alt 14.03.2008, 18:08   #9
Sturi
An der 4 verzweifelt ...

Benutzerbild von Sturi

Hi,

und da diese Diskusion hier zu nix führt...

Gruß Andreas

Themen-Optionen
Ansicht