![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Richtige Filterung?
Hallo zusammen
Ich bin mit der Filterung meines Beckens nicht richtig zufrieden,es verschmutzt zu schnell und es gibt zu viele Schwebeteilchen.Es ist ein 540L Becken,momentan Filtere ich mit einem Eheim 2080 und einem Eheim Innenfilter mit 600l/h.Der Besatz ist:1 L-90,1 L-14,2 L-47,3 Panzerwelse und 7 Heckels Buntbarsche.Der Innenfilter ist normal mit einer feinen Filtermatte bestückt,der Ausenfilter ist ist folgende maßen bestückt:Vorfilter ,grobe Matte-Tonröhrchen-Granulat-gobe Matte-feine Matte.Meine Frage an euch ist;leuft bei mir etwas falsch?und wie würdet ihr filtern? oder was könnte ich verbessern?Bin für jeden Ratschlag Dankbar. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
villeicht schaust du mal hier oder hier. Dort sind gängige Filter beschrieben. Eventuell ist für dich ein HMF interessant. Weiterführende Lektüre fiindest du hier. Ein Becken muss und sollte nicht steril sauber sein. Mulm ist ein wesentlicher Bestandteil eines Biosystems. Gruß Andreas
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Filterung | malerxxl | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 23.03.2007 14:53 |
Richtige Leuchte f | Andy25 | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 05.01.2006 09:16 |
Richtige Beleuchtung? | GastwelsMourice | Aquaristik allgemein | 7 | 19.06.2004 09:36 |
Was ist das richtige Futter f | Special | Ernährung der Fische | 8 | 02.05.2004 19:42 |