![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
BSSW-Nord
|
Hi
Na ja, immerhin sind die L204 inzwischen schon mehrfach gezüchtet worden. Das könnte dir ja noch Hoffnung geben. Gruß Ralf
![]() |
#12 |
L-Wels King
|
Hallo zusammen,
@Micha: Herzlichen Glückwunsch zu dem L333 Nachwuchs. Meine L333 haben mittlerweile schon zwei Mal abgelaicht. Das erste Mal sind 5 durchgekommen und das zweite Mal jetzt ca. 25-30. Ich denke einfach, dass die L333 sich kaum von anderen Welsen bei der Vermehrung hindern lassen ![]()
![]() |
#13 |
Welsmutti
|
![]() Hallo Adrian,
vielen Dank. Ich denke nicht, dass die l333 leichter zur Vermehrung zu bewegen sind, als andere Hypancistrus (obwohl ich mit meinen Erfahrungen dies natürlich nicht belegen kann). Meines Erachtens liegt es an den gut konditionierten Welsen von Stefan, sowie auch daran, dass ich eine größere Gruppe von Welsen übernahm, die gemeinsam "aufwachsen" duften. Abgelaicht haben die Tiere (mit erst 9cm!) übrigens nach Stimulation durch kalte Wasserwechsel während eines Tiefdruckgebietes (viele Grüße an Cattleya!). Von der gleichen Maßnahme zeigten sich 5 einzeln gekaufte und 13cm große L66 völlig unbeeindruckt. Übrigens trotzdem die beiden Weibchen wegen ihres Laichansatzes mehr rollen als schwimmen. Auch dir übrigens herzlichen Glückwunsch zu den Gelegen. Und was machen die L134? LG, Micha