![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Lebenserwartung der L-Welse
Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit zu verschiedenen L-Welsen die Lebenserwartung. Überall ließt man, dass das Höchstalter nicht genau angegeben werden kann, da noch keine Daten vorliegen. OK, das ist ja verständlich, doch statt eine kurze Schätzung anzugeben, wird häufig nichts gesagt. Falls ihr eine Seite kennt, wo eine Liste von den eher geläufigen L-Welsen und deren Lebenserwartungen geschrieben ist, lasst es mich bitte wissen. Ansonsten ist meine Idee, dass ihr eure Altersrekorde einfach mal bekannt gebt. Mich persönlich interessieren folgende Welse: L46, L66, L129, L134, L135, L199 und L374, doch es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn ihr auch Altersangaben von anderen Welsen schreibt. Mfg Finn |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels
|
Zitat:
also von L46 weis ich das die über 10 Jahre - ja sogar bis zu 13 Jahren werden können - und auch fruchtbar bleiben. Außerdem kenn ich nur noch nen "alten" L27 - der gute Kerl dürfte nun schon bestimmt 15 Jahre in Aquarien (war - wie solls auch anderst sein ein Wf) Also genaues Alter unbestimmbar - 15 Jahre + ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo,
schon mal danke, doch das ist doch sicherlich nicht die einzige Altersangabe, die ihr zu den oben genannten Welsen kennt, oder ? Für weitere Antworten währe ich sehr dankbar. Mfg Finn |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L Welse im Diskusbecken | Roger | Loricariidae | 8 | 22.10.2005 10:24 |
welche welse habe ich? | wels_jacqueline | Welcher Wels ist das? | 2 | 25.09.2005 12:38 |
Suche Welse NZ GrossKauf!! Autobahn A3 | micsanhan | Suche | 0 | 20.08.2005 14:06 |
zwei tote Welse und einer benimmt sich merkw | Fleckchen | Krankheiten | 44 | 20.08.2004 19:22 |