![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Sandfarbe
Hallöchen!
Ich habe da mal ein paar Fragen: Welche Sandfarbe ist denn für Welse am besten geeignet?-Hell od. dunkel? Kann ich Antennenwelse und Panda-panzerwelse zusammen halten? Kann man Antennenwelse auch auf Sand halten? Und wenn man die beiden Arten zusammen halten kann, was fressen Panda-panzerwelse? Antennenwelse fressen ja Pflanzenkost, aber was fressen Panzerwelse?? Und bisher habe ich noch keine Panda-Panzerwelse im Zoogeschäft gesehen,aber auf Fotos und die haben mir so gefallen.Nur weiß ich jetzt nicht, wo man sie bekommen kann. Ich weiß, viele Fragen, aber ich hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ciaoi,Antje |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Antje,
wenn du die Wahl hast würde ich eher dunklen Sand nehmen, da die Welse doch etwas aktiveer sind als auf sehr hellem. Die Antennenwelse kannst du bei entsprechender Beckengröße ruhig mit den Pandas zusammen halten. Sand ist für die Ancitrus auch ideal. Panzerwelse sind Allesfresser, sie sollten so abwechslungsreich wie möglich sowohl Pflanzlich als auch Tierisch ernährt werden. Der Schwerpunkt liegt jedoch bei den tierischen Produkten. Die Pandas müsstest du eigentlich recht häufig im Zoogeschäft antreffen und wenn nicht findest du vielleicht einen Züchter in deiner Nähe. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Moin Antje,
wenn du mit Antennewels den normalen "braunen" meinst, der ist quasi auch ein Allesfresser. Also wird er genauso gerne an Frost- und Tablettenfutter gehen wie die Corys. Ich schmeiße meinen Ancistren halt zusätzlich Gemüse aller Art rein als Ergänzung, aber als Grundfutter kannst du für beide Arten dasselbe einplanen. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |