L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2005, 09:46   #1
Litschi
Babywels

welsbauch kommt und geht

hallo ,
hoffe mal einerkann mir sagen was mein wels hat. also habe mir vor 10 tagen 3 loricaria simillima zugelegt 2 davon sind super drauf, fressen und verhalten sich völlig normal. der 3. hatte schon bei seinem vorbesitzer einmaleinen dicken bauch aber als ich ihn abgeholt habe sah er wieser völlig normal aus. bei mir hat er nix gefressen zumindest konnte ich das bei ihm nicht beobachten und lag immer eher apartisch in der gegend herum...dachte er müsse sich erst eingewöhnen ... seit 5 tagen hat er dann einen aufgeblähten bauch bekommen ..das wurde immer schlimmer von tag zu tag...laichansatz? aber wie immer keine aktivität auch nachts ( habe echt die nächte vorm aquarium verbracht). nach 3 tagen habe ich ihn dann in qarantäne gesetzt um bei einem bakteriellen infektion alle anderen aquariuen bewohner zu verschonen . seit heute morgen hat der bauch wieder etwas abgenommen er hat aber selbst in seinem strafbecken nichts gefressen...alles unberührt...man sieht deutlich weiße hautablösung an der seite von der hautdehnung die wie gesagt wieder besser ist.

so lange rede kurzer sinn was soll ich tun...zurück zu den anderen ...weiter beobachten .....was hatte er ??????
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0167.JPG (124,9 KB, 96x aufgerufen)
Litschi ist offline   Mit Zitat antworten