![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Ich bitte um Erklärung !
Hallo
Ich besitze seid Samstag 6 L66 die ca. 5-6cm sind Kann mir jemand Erklären wie man die Geschlächter bestimmt? Man sagte mir das die Böcke eine längere Nase haben und ein breiteren Kopf Ist das richtig ? Und gibt es noch andere Merkmale ? Und ab welcher Größe kann man das überhaupt erkennen ? Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
die Angaben gelten so für die Hypancistren allgemein aber weiber sind die mit dem spitzen, längeren Kopf. An den Odontoden auf dem ersten Brustflossenstrahl und an den Interopercularodontoden auf dem Kiemendeckel kannst du die Geschlechter bei Tieren ab einer Größe von 10-12 cm mit etwas Übung sicher unterscheidenden. Bei den Mänchen sind sie wesentlich stärker ausgeprägt. Die Männchen sind dann auch allgemein bulliger von der Kopfform und die Kiemendeckel sind stärker ausgeprägt. Die Weiber sind rundlicher um die Mitte und wenig rasurbedürftig ;-). Ansonsten wie bei L46 . Benutz mal die Suche da wirst du sicher fündig wenn du nach "Geschlecht" und L66 suchst. Gruß Andreas
![]() |
#3 |
Wels
|
Vielen dank, daß war wiklich eine Blitz Antwort, nochmals Danke !
Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bitte Hilfe!! | JulianS | Krankheiten | 5 | 02.07.2012 20:57 |
bitte um denkanstösse ;-) | marion | Welcher Wels ist das? | 17 | 04.05.2007 16:26 |
Bitte um Identifizierung | reini1110 | Welcher Wels ist das? | 17 | 01.02.2007 07:43 |
bitte lächeln | Badenser | Loricariidae | 1 | 09.04.2005 07:07 |