![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jon forever!
|
Hornbach Gibbis :D
Hiho!
Habe heute beim Hornbach zwei nicht "etikettierte" Ancistrus gesehen und zum Spass mal gefragt was sie kosten. Verkäufer: "Das sind keine Antennenwelse, das sind gibbiceps! Die Chefin hat sie identifiziert." Auf mein erstauntes Augenbrauenhochziehen kam "Ich weiss auch, dass es keine sind, aber so ist es halt." Naja für 4 euro mitgenommen... Bilder gibts hier Ich dachte vor ein paar Wochen gab es hier schonmal eine Nachfrage zu etwas ähnlichem. Ich habs aber nicht gefunden...im Laden dachte ich zuerst an Ancistrus claro aber wenn ich mir die Bilder anschaue sind die meisten Braun/gelb und diese hier sind eher grau-oliv gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hornbach
Hallo Christian
Denke du meinst das hier: https://l-welse.com/forum/showthread...78716#poststop Liebe Grüße Herbert
![]() |
#3 |
Jon forever!
|
yupp danke Berbert..genau das wars...
Hornbach passt ja Und die scheinen mir äußerst ähnlich zu sein, besonders auch wegen der Augenfarbe. Das war für mich der einzige Anhaltspunkt, dass diese beiden evtl dieselbe Species sind... Allerdings führt der AquaDietzenbach keine A.claro...oder sie haben A.tamboensis misidentifiziert... gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welsmama
|
Zum Thema Hornbach, da war ich gestern auch....*schmunzel*
Dort waren "Queen Arabesque" Welse zu kaufen, ca 6-8cm groß, für 25€... Ist das teuer oder günstig???
![]() |
#5 | |
L-Wels
|
Hi,
Zitat:
Ich kann dir ganz bestimmt nicht vorschreiben wo du dir deine Tiere holst, aber wäre es nicht sinnvoll die Fachgeschäfte zu unterstützen(???), denn wenn du irgendwann mal mehr Auswahl haben möchtest, dann hilft Hornbach nicht und eher da trifft man auf nicht ganz so fitte Tiere (Haltungs-und Erfahrungsbedingtes Personal). Noch nen anderen Tipp hier gibts auch einige die Nachzuchten anbieten und das bestimmt viel günstiger und gesunder! MfG sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welsmama
|
Hallo,
kaufe ganz bestimmt weder bei Hornbach noch bei Z... meine Fische....... Allerdings bei Fressnapf.....*schmunzel* Allerdings nur bei einem ganz speziellen bei uns, zum ersten, weil die sich echt bemühen, zum anderen, weil sie schon mal "größere" Abgabetiere annehmen, da stöber ich ganz gern........ Aus dem normalen Verkauf nehmen wir da auch nix, wie gesagt, Abgabetiere, oder Zubehör...... Meine L128 sind aus Dortmund gekommen...... Der L137 war ein Abgabetier, Fressnapf Der einfache Schilderwels war eine "Rettung vor der Toilette-Aktion" Der L1/L22 kam aus einem kleinen AQ-Laden, der pleite gemacht hat....... Na ja, egal wo ein AQ steht, in welchem Laden auch immer, wird neugierig die Nase reingesteckt, und geschaut, was da so an Welsen wuselt.....*grins* Da habe ich die Queen Arabesque gesehen, und auch nach dem Preis geschaut........ Wenn ich könnte, wie ich wollte, müsste ich für die ganzen Fische die Wohnung fluten....*schmunzel*
![]() |
#7 |
Jungwels
|
nochmal zur Artenbestimmung
Hallo Christian
Würde ich nach dem neuen Welsatlas2 Deine Welse bestimmen dann wäre wohl der "Graue mit Streifen" der L355 ( Maraba`- Antennenwels ). Der "Schwarze mit den weißen Punkten" sieht aus wie Ancistrus temminckii. LG Herbert
![]() |
#8 |
Junger Hupfer
|
![]() Hi Sven,
es gibt auch wirklich gute Läden, die nur nen falschen Namen haben. Bei uns gibt es nen Fressnapf, der hieß vor einem Jahr noch "Steffens" und der ist wirklich gut. Früher habe ich dort immer eingekauft und nur weil er jetzt nen neuen Namen hat, gehe ich nicht zu nem anderen. Der hat Superqualität, der Großhändler ist auch gut und Ahnung haben die dort auch. Grüße Daniel PS.: Ich jobe dort auch. |
![]() |
![]() |