L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2005, 17:06   #1
Beriadanwen
Babywels

Benutzerbild von Beriadanwen

HILFE!!Krankheiten nach Nitritpeak!!

Hi.

Hatten vor kurzem den Peak, die Werte sind jetzt alle wieder ok, aber plötzlich sterben alle Fische.

Bei den Schmucksalmlern hatten wir Verdacht auf Weisspünktchenkrankheit, aber das Medikament (costapur glaub ich) schlug absolut nicht an.
gestern(nach ca.1 Woche) waren dann 3 Salmler tot und die anderen 5 sind im Laufe des Abends verstorben.

Als Anfänger ist es natürlich nicht grade einfach die Krankheit zu bestimmen.
Die Skalare hänge jetzt seit 2 oder 3 Tagen an der Oberfläche, haben bei den Brustflossen Rötungen und an den Augen sehen sie irgendwie verschleimt aus, weiss nicht mehr weiter.

Auch die Antennenwelse haben inzwischen schon Punkte und hängen nur noch apatisch in der Strömung vom Filter.

Die einzigen die fit sind und keine Anzeichen für irgendeine Krankheit zeigen sind die Brokatbarben,sodass ich vermute dass sie die Krankheit vielleicht eingeschleppt haben und deshalb immun sind.

Was könnte das nur sein und kann man wenigstens die Welse noch irgendwie retten.
Ich befürchte schon dass es mehrere Krankheiten sind.
Über Hilfe wäre ich sehr froh.
Ich weiss inzwischen dass wir zu viele Fische im Becken hatten, obwohl der Verkäufer sagte es wäre ok(Anfängerfehler) und habe eh schon ein schlechtes Gewissen, aber ich wäre froh wenn wenigstens die verbleibenden noch irgendwie zu retten wären, vor allem die Welse

Über Hilfe wäre ich froh.
Danke