![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hallo,
kann man eigentlich ohne weitere Probleme Purpur Prachtschmerlen und L46 Welse zusammen im Gesellschaftsabecken halten?? Danke im voraus für die Antworten Klaus
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Klaus
Das halte ich für eine ausgesprochen unglückliche Konstellation, die Schmerlen und Welse würden in mehreren Belangen in ständiger Konkurrenz zueinander leben... Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo Klaus,
grundsätzlich würde ich sagen, es geht mit Einschränkungen. Bei mir leben die Prachtschmerlen mit L134 zusammen. Das einzige echte Problem was ich sehe ist das Deine L46 NIE Nachwuchs durchbringen werden. Die Schmerlen fressen sämtliche Welse-Gelege. Ich hatte eine Zeitlang 2m/3w Antennenwelse dabei, da ist nie ein Jungfisch aufgetaucht, obwohl beide Antennenwelsmännchen fast ständig gebrütet haben. Gruß Andree |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo,
danke alles klar dann werde ich die Prachtschmerle mal raus schmeißen! Hatte sie nur zur Eindämmung von den Turmschnecken,die vermehren sich rasent bei mir.Konnte sie damit gut unter Kontrolle halten. Na ja,muß mir dann halt was einfallen lassen. Klaus
![]() |
#5 | |
Wels
|
Hallo Klaus
Also erstmal, Prachtschmerle und speziell der L46 vertragen sich aus einem unbekannten Grund überhaupt nicht...das hat schon öfters mit Todesfällen der L46 geendet! Abgesehen davon stört mich da deine Aussage: Zitat:
Manchmal versteh ich es nicht wie menschen mit Tieren umgehen. Und ich kann dir sagen das Prachtschmerlen alles andere als einfach dumme Aquarienbewohner sind...die tut mir echt leid. Jetzt spühlst du sie das Klo runter oder was?????? Trotzdem Liebe Grüsse Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jungwels
|
Zitat:
erstens habe ich ein 550ltr Becken und zweitens denke ich kannst du dir von so wenigen Sätzen dir kein Urteil bilden wie ich mit den Tieren umgehe. Und das ich ich Fische den Klo herunter spüle kannst du auch nicht wissen.Nur weil du diese Methode anwendest,muß ich das noch lange nicht machen. Also immer schön locker bleiben im Schritt!! Munter Klaus
![]() |
![]() |
#7 | |
Wels
|
Hallo Klaus
Klasse Antwort! ![]() Okey, du hast immerhin ein genug grosses Becken... Aber, wenn du sagst, und das hab ich ja nicht erfunden: Zitat:
Also dieser Satz reicht meiner Meinung nach völlig um sich ein Urteil darüber zu bilden. Wie du mit anderen Fischen umgehst weiss ich nicht, hab ich auch nie was dazu gesagt. Es geht mir einzig und allein um die PS. Und so ein Satz "dann werd ich sie rausschmeissen" klingt halt schon ein bisschen nach "Entsorgen", sorry, aber ist deine Wortwahl... ich hoffe für deine Schmerle dass du sie in eine Artgerechte Haltung abgeben kannst wo sie vieleicht sogar noch Gesellschaft erhält. ![]() Also, immer-locker-bleibend-im-Schritt-Grüsse... Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
Thomas,
keine Sorge!! Ich kümmer mich! Klaus
![]() |
#9 |
Wels
|
Hallo Klaus
Dann bin ich glücklich ![]() Grüsse Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Große Prachtschmerle | Pandora89 | Suche | 2 | 03.12.2013 13:23 |
Chromobotia macracanthus - Prachtschmerle | Fischray | Übern Tellerrand | 0 | 04.03.2013 16:17 |
Prachtschmerle und L-Wels | justizia94 | Loricariidae | 8 | 19.03.2006 12:22 |
5 Prachtschmerle zu verschenken | Der Irre | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 28.02.2006 17:51 |
5 Prachtschmerle zu verschenken | Der Irre | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 15.02.2006 16:51 |