![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
LG6 wie Nachwuchs retten?
Hallo,
wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich vor ca. 4 Wochen von Elke 7 LG6 bekommen, und der gestrige Wasserwechesl hat ihnen so gut gefallen, das sie mir gleich 40 Eier beschert haben. Sie kleben gut gesichert und bewacht in der äußersten Stelle des 720l Gesellschaftsbeckens. Und da ist es auch schon, mein Problem, wie kriege ich die Eier/Larven am besten geschützt? Im Becken patrollieren 4 ausgewachsenen Skalare! Ich habe mir schon für die letzten Bruten meiner L10a einen ca.5l Einhängekasten gebastelt, der auf beiden kurzen Seiten aufgeschnitten und mit blauer Filtermatte wieder verschlossen wurde, so das ein Wasseraustausch gut stattfinden kann. da würde ich sie gerne übersiedeln. Einhängekasten dann mit der Brut extrem steril, oder mit Mulm bestücken? Wann soll ich übersiedeln, jetzt die Eier, oder soll ich warten, bis die Larven schlüpfen, und dann diese? Oder zerstreuen sich die Larven direkt nach dem Schlupf in alle Winde? Ich weiß, viele Frage, ich hoffe aber dennoch auf Eure Mithilfe! Vielen Dank schonmal Grüße Andree |
![]() |
![]() |