![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo liebe welsfreunde,
Könnt ihr mir sagen was das für ein wels ist ? Und wenn ja, auch ein paar daten nennen ! danke euch im vorraus euer Thorsten :spze: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels-Punk
|
Hi,
Das es ein Chaetostoma ist, ist klar, nur welcher ist die Frage, da bin ich aber auch nicht Experte. C. mögen es recht kühl und haben bei mir viel Grünfutter gefressen. Lass dich von denen beraten die diese Tiere sehr mögen und auch halten. mfg Norman
![]() |
#3 |
L-Wels
|
HI!
Also ich habe zwar keine Ahnung, aber gefallen tut er mir auf alle Fälle! ;-) Gruß Ralph! :hi:
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
hi
norman hat recht ![]() es ist definitief ein chaetostoma sp. möglicherweise CHAETOSTOMA WUCHERERI auch die angaben bezüglich der haltung stimmen durchaus.angeblich eine etwas kleiner bleibende art um 7-10 cm liebt kühles, schnellfließendes, sauerstoffreiches wasser. wenn es wuchereri ist kommt er warscheindlich aus ecuador cu mike :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
allein anhand des Aussehens und eines Fotos und ohne genauen Fangort lassen sich Chaetostoma eigentlich kaum bis zur Art bestimmen. Mein Kleiner ist eine echte Giftspritze (d.h., er versucht sich mit allen anderen Welsen anzulegen), auch tags über sehr aktiv, geht so ziemlich an jedes Futter (seit neuestem nach über zwei Jahren auch an Kartoffeln) und lebt anscheinend auch bei höheren Temperaturen von 27 - 31°C ganz gut.
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
hi walter :hi:
guck mal GBW seite 124 linkes bild mitte ! cu mike :vsml: ps: :tch: ich sagte ja möglicherweise CHAETOSTOMA WUCHERERI und du hast recht anhand eines bildes kann man keinen fisch bis zur art bestimmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hmmm,
geht net ![]() GBDW - Wien W - Stttt
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
naja
schaust halt wennst wieder in wien bist ![]() noch immer in stuttgart ? wie lang den noch ? ich dachte du kommst mich mal besuchen ;-) cu mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
Hio,
danke euch erstmal für die schnellen antworten, super forum hier ! wenn mir noch jemand auskunft darüber geben könnte ob dieser wels im Aqua schon einmal nachgezogen wurde, und ob er eine l nummer hat :hp: @Walter mit der giftspritze hast du recht, wenns ums futter geht haben die keine angst egal wie groß (sieht witzig aus). euer Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi.
Es wurden schon ein paar Mal Chaetostoma gezüchtet,ob deine Art dabei war,kann ich nicht sagen.In der DATZ stehen ein paar Artikel über diese Fische drin.Auch ein Zuchtbericht. Schau doch mal im INet oder bei planetcatfish.com. Mathias |
![]() |
![]() |