![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
L134 - Zeit zwischen Gelegen ?!?!
Hallo !
Wie sind bei Euch die Abstände zwischen den L134-Gelegen ? Meine L134 vermehren sich seit Weihnachten, aber die Zeit-Abstände zwischen den Gelegen sind nicht regelmäßig. Ich bekomm immer mehr den Eindruck, dass sie für jedes Gelege einen neuen Anlauf brauchen. Ist das bei Euren L134 auch so ? oder Geht bei Euch sobald die JUngen draußen sind sofort ein "neues" volles Weibchen in die Höhle ? und das Männchen macht einfach weiter seinen Job ? Ist nicht als Jammern zu verstehn - gerade fächelt wieder ein Männchen und Nachzuchten hab ich reichlich (XXX ![]() aber als Perfektionist suche ich den Grund für dieses unberechenbare Verhalten.
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
bei mir ist´s eher so, dass von einem Männchen mehrere Gelege kurz hintereinander (etwa 3 - 5 Wochen) kommen, und dann monatelang gar nichts. Und dann jetzt mal gleich drei Männchen parallel - und vorher ein halbes Jahr nix...
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo !
Meinst Du mit 3-5 Wochen den Abstand zwischen Ablaichen und erneutem Ablaichen ? Monatelange Nachwuchs-Pause gibts bei mir zum Glück nicht, aber wie schon oben geschrieben auch nicht die Situation Junge raus und sofort neues volles Weibchen in die Höhle. Dazwischen ist immer ein Pause von 1-3 Wochen und zwei Gelege gleichzeitig habe ich vermutlich gerade zu ersten Mal.
Bis dann - dann, Stefan ! Geändert von Stefan (04.09.2005 um 23:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo Stefan,
meinst du nicht das die Tiere auch mal ne Pause brauchen? :-) lg René |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo Rene !
Die Welse nehmen sich schon selbst eine Pause, wenn sie eine benötigen - mach Dir da mal keine Sorgen. Es sind keine Kühe, die ich künstlich besame ............. Ich versuch nur möglichst optimale Lebens- und damit Fortpflanzungsbedingungen in meinen Aquarien zu schaffen. Zwingen zur Fortpflanzung kannst Du sie nicht, das machen sie rein freiwillig.
![]() |
#6 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Stefan,
melkst Du Bullen? Du sprachst da von Höhle und wedeln, also muss wohl meine Frage den Punkt treffen. ähh? Nicht böse nehmen. Ansonsten ist es bei meinen L134 so, wie es Walter geschrieben hat. Der Abstand sind die angegebenen Wochen. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hallo Wulf !
Ich meinte nicht das Melken ![]()