![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Queen
|
Abweichung Zeichnungsmuster bei Hypancistrus
Moin moin,
mit Entzücken stelle ich fest, dass bei einem Nachzucht-'Set' meiner L46 ein Tier mit nicht durchgezogener 'Bestreifung' ist - die Seitenlinien verlaufen eher in Richtung Wurmlinien. Sieht sehr apart aus. Die Elterntiere sind klassisch gestreift. Wie häufig kommen solche Varianten eigentlich vor? Vielleicht sollte ich ja mal mit dem kleinen nach Japan reisen... ![]() Gruß, Indina
![]() |
#2 | |
|
Moin,
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Moin,
wie alt ist er denn? Meinstens wächst sowas raus. MfG Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Queen
|
Hi Sven,
alt? 3 Monate. Ist bei Deinen also auch schon vorgekommen? Und wann ist die Zeichnung dann 'rausgewachsen'? Grüßle Jörn, Foto kommt bei Gelegenheit
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Moin Indina,
bei mir war auch mal ein Tier dabei dass sehr schräg und wellig gezeichnet war. Ist aber leider rausgewachsen. Ich kann dir jetzt nur nicht mehr sagen in welchem Alter. Auf die Bilder bin ich aber schon gespannt. MfG Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Cascudo
|
Hi!
Gaaaaaaaaanz schnell nach Japan verkaufen!!!!! (bevor es rauswächst... ![]() Grüsse, Christian PS: Bin gespannt aufs Foto! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Also ich kann feststellen, dass die richtig alten Säcke (Männchen im Alter von schätzungsweise über 10 Jahren) alle 'ne Tendenz entwickeln, dass das zuvor regelmäßige, geradlinige Zeichnungsmuster zunehmend unregelmäßig wird (der schwarze Querstreifen, der hinter den Augen verläuft) und die zur Schwanzflosse verlaufenden Längsstreifen irgendwie "wellig", ja selbst die auf der Schnauze verlaufenden schwarzen Streifen können unregelmäßig werden, und das alles umso intensiver, je älter die Tiere sind. Andeutungsweise z.B. auf einem Bild auf PCF zu sehen: https://www.planetcatfish.com/catelo...ncis/168_4.php Aber nur bei Männchen, und nur die alten, Weibchen behalten meiner Erfahrung nach ihr regelmäßiges Muster bis ins hohe Alter. --Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hallo !
Ich hoffe, irgendwann einen kleinen L333 von meinen Altwelsen geschenkt zu bekommen, der wie der große Wels des folgenden Links ausschaut. https://www.aquapets.com.tw/aquapets/2603.htm Einen Jungwels mit sehr viel Gelbanteil hab ich schon - er fällt unter 50 Nachzuchten sofort auf. Ich werde mir ähnliche Jungwelse zurückbehalten und mit Ihnen weiterzüchten. Bin mir sicher, dass hier durch Zuchtauslese viele Möglichkeiten für Farbvarianten offen sind.
![]() |
#9 |
|
Moin Moin,
das ist schon faszinierend. Ich habe seit einiger Zeit vier L333. Eines der Geschwister sieht 100% wie ein L134 aus, breite, klare Streifen. Hybridisierung, Versehen beim Fang etc. pp. kann mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden. Mir wurde damals Spaßeshalber geraten, hier doch mal einen Bestimmungsthread aufzumachen. Aber auf die Klopperei verzichte ich dankend. ![]() Gruß Marc |
![]() |
![]() |
#10 | |
L-Wels
|
Moin,
Zitat:
MfG Sven |
|
![]() |
![]() |