![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Sterbai und Temperatur
Hallo!
Ist es möglich eine Gruppe Sterbai auch bei ca. 27-28°C zu halten? Habt ihr damit Erfahrung bzw. wie könnte sich das auswirken? Lg, Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo Klaus,
ich halte meine sterbais im Diskusbecken. Hat ca. 28-30°C. Ist bisher absolut unproblematisch. Gruß Mona |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hi Mona!
Danke für die Info! Da bin ich aber happy, da es ja wirklich ausgeprochen schöne Corys sind. Dann wirds da hoffentlich kein Problem geben! lg, Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
hallo,
mein bekannter hält die sterbais bei 26°c, er züchtet sie sogar bei der temperatur. grüsse daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hi!
Jetzt muß ich sowieso notgedrungen die Temperatur erhöhen, weil ich nach dem Einsetzen leider feststellen mußte, das meine Roten Neons von Ichthyo befallen sind. Ich hoffe, ich bekomm alle durch (vorallem meine Sterbai!)!! lg, Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo Klaus,
höhere Temperaturen sind für Sterbai kein Problem. Sie werden ja stets empfohlen für Diskusbecken und dergleichen. Schaut man sich die Tiere dann an, sind offensichtlich keine Beeinträchtigungen festzustellen. Ob die Lebenserwartung auch bei hohen Temperaturen gleich groß ist, wäre zu überprüfen. @Daniel: Ich halte die Sterbei bei ca. 25 °C im Gesellschaftsbecken und zur Zucht kommen sie in ein Artenbecken mit etwa 27 °C. Klappt super! Die Gruppe ist seit etwa 8 Jahren bei mir und ist fit und vital. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hi Matthias!
Ich wollte eben nachfragen um ganz sicher zu gehen. In den einzelnen Becken-Vorstellungen hab ich sie auch immer wieder mit der Diskus-Besetzung gefunden und mir es auch schon gedacht. Aber wenn man sich die verschiedenen Seiten wie zierfischverzeichnis, -ratgeber, etc. ansieht, steht überall bis max. 25-26°C. Das hat mich etwas stutzig gemacht! Danke nochmals, Klaus |
![]() |
![]() |