![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Apfelschnecken und Wasserbelastung
Hallo
Ich hab in einem Becken sehr viele Apfelschnecken zur aufzucht und auch ca. 20 Purpurprachtbuntbarsche. Mein Poblem ist, daß die Werte alle paar Wochen entgleisen, sprich ein Nitit anstieg. Werte: Kh. 3 Gh. 10 Ph. 6.5 Temp. 26 Das Becken ist stark bepflanzt und mit 2 Mopani-Wurzeln dekoriert. Da ich öfters täglich füttere, mache ich auch wöchentlich einen TWW. Heute bemerket ich, daß meinen kleinen Barsche wieder am hächeln sind. Ich also Werte messen. Nitrit auf 0.5-0.8. Scheiße! 50% Wasser wechsel, und jetzt hab ich auch noch einen zusätzlichen Innenfilter installiert. Den Fischen gehts auch schon wieder besser. Ist ihnen aber auch nicht wirklich schlech gegangen. Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein, daß die Schnecken das Wasser so stark belasten? Soll ich die Schnecken aus dem Becken schmeißen? Danke schon mal für eure Antworten. mfg Amino |
![]() |
![]() |